Lupenreiner Leitner-Hattrick beschert ASKÖ Ebensee dritten Heimsieg

ASKÖ Ebensee
SV Roitham

In der 2. Klasse Süd war am Sonntag die ASKÖ Ebensee im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem SV Promot Roitham zu tun. Im Duell zweier formstarker Mannschaften aus dem oberen Drittel der Tabelle ging es um wichtige Punkte. Die um Rudolf Engl Stadion in dieser Saison noch ungeschlagene ASKÖ verteidigte ihre weiße Weste und feierte mit einem klaren 3:0-Erfolg den dritten Heimsieg. Die Roithamer hingegen mussten nach neun Siegen in den letzten zehn Auswärtsspielen in der Fremde den Platz erstmals seit 4. November 2017 als Verlierer verlassen.

Vier Gelbe Karten, aber keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Medl bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges Match, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Beide Mannschaften waren bemüht und wollten unbedingt punkten, Zählbares sprang aber nicht heraus. In Halbzeit eins sahen Christian Weissmann bzw. Lukas Pürimayr, Andreas Dambauer und Gabor Sagi Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball bis zur Pause aber nicht finden.

Leitner binnen 25 Minuten mit lupenreinem Hattrick

Nach Wiederbeginn wurden auch Paul Neuböck bzw. Jonas Zimmer verwarnt, ehe im Stadion nach 65 Minuten Jubel aufbrandete. Dominik Leitner brachte den Ball im Roithamer Kasten unter und die Mannen von Coach Robert Engl in Führung. In der Folge stemmten sich der SVR gegen die erste Auswärtsniederlage seit nahezu einem Jahr und setzte alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen. In den Schlussminuten schlug der "Man of the Mach" aber noch zwei Mal zu. Zunächst erhöhte Leitner auf 2:0, in der Nachspielzeit machte der Angeifer seinen lupenreinen Hattrick perfekt und besiegelte den 3:0-Endstand. Während der SV Roitham am kommenden Samstag die Kicker aus Zell empfängt, ist die Engl-Elf tags darauf in Aurach zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.