2:2! SV Attersee und Gampern warten noch immer auf ersten Saisonsieg

SV Attersee
Union Gampern

Am Freitagabend empfing der SV Attersee in der dritten Runde der 2. Klasse Süd die Union Gampern. Beide Mannschaften kamen holprig aus den Startblöcken und wollten in diesem Duell den ersten "Dreier" einfahren. Die Gästeelf von Coach Sascha Stöckl ging früh mit 2:0 in Führung und hatte den ersten Sieg vor Augen, der SVA bewies aber Moral, machte den Rückstand wett und erreichte ein 2:2-Unentschieden. 


Früher Gamperner Doppelschlag - Simsek und Zieher gleichen aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer bekamen die Zuschauer ein ausgeglichenes und ereignisarmes Spiel zu sehen. Nach einer Viertelstunde ging es dann aber Schlag auf Schlag. Zunächst setzte der Atterseer Daniel Pachinger nach einem Presschlag den Ball via "Bogenlampe" unglücklich, aber wunderschön in den eigenen Kasten. 180 Sekunden später musste SVA-Schlussmann Jürgen Huber abermals hinter sich greifen, als der starke Simon Premm nach feinem Zusammenspiel mit Rudolf Kroiss auf 0:2 stellte. Mit diesem Doppelschlag hatten die Gäste vermeintlich die Siegerstraße erreicht. Doch in Minute 23 versenkte Ömer Simsek einen (haltbaren) Freistoß. Nach dem Anschlusstreffer bekam die Nagel-Elf Oberwasser und machte nach 40 Minuten den Rückstand wett, als Jung-Kicker Julian Zieher einen individuellen Fehler in der Gamperner Hintermannschaft zu nutzen wusste. Beinahe hätten die Hausherren das Spiel vor der Pause gedreht, der SVA konnte ein, zwei gute Chancen aber nicht nutzen. Somit ging es mit 2:2 in die Kabinen.

Stöckl-Elf kann Chancen nicht verwerten

Nach Wiederbeginn bestimmte die Stöckl-Elf das Geschehen über weite Strecken, die Union konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste starteten einige vielversprechende Angriffe und waren der Entscheidung näher als der SVA. Die Gäste verjuxten jedoch einige Möglichkeiten, zudem traf Premm nur die Stange. In Minute 89 hatte Dominik Habring den Matchball am Fuß, der Union-Kapitän scheiterte aber aus kurzer Distanz an Attersee-Keeper Huber. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt.

Sascha Stöckl, Trainer Union Gampern:
"Auch wenn wir kurz vor der Pause das nötige Quäntchen Glück hatten, trauern wir aufgrund der 2:0-Führung sowie der Chancen im zweiten Durchgang einem möglichen Sieg nach. Nach einem bärenstarken Frühjahr läuft es in der neuen Saison noch nicht rund, wäre auch in Bad Ischl mehr möglich gewesen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.