Reichersberg: "Vielleicht wird sich im Sommer etwas tun"

Am kommenden Freitag nehmen die Kicker der Union Reichersberg das Training wieder auf. In der Winterpause hat sich der Kader des Tabellenletzten der 2. Klasse West ein wenig verändert. Neo-Coach Günter Fischer wird im neuen Jahr als Spielertrainer fungieren, zudem steht Christoph Haslinger nach einer Auszeit voraussichtlich wieder zur Verfügung. Gegenüber der Herbstsaison werden in der Rückrunde drei Spieler hingegen nicht mehr dabei sein.

Während der deutsche Torwart David Gluth im Frühjahr wieder in Deutschland zwischen den Pfosten steht, wird Ex-Spielertrainer Roman Hosner voraussichtlich nach Lambrechten wechseln. Zudem wird Daniel Scheuringer aus beruflichen Gründen wohl nur noch im Reserve-Tram kicken. "Ansonsten wird sich im Winter nichts tun. Wir hatten aber auch nicht mehr geplant, da es als Schlusslicht wenig Sinn macht, Transfers zu tätigen", erklärt Sektionsleiter Christian Schröcker.

Im Winter waren dire Reichersberger in der Halle aktiv und belegten beim Turnier von Landesligist Altheim den vierten Platz. In der Vorbereitung haben die Kicker in vier, fünf Testspielen die Gelegenheit, sich die entsprechende Form für eine Steigerung in der Rückrunde zu holen. "Im Frühjahr sind wir zumeist stärker als im Herbst und konnten auch in der letzten Rückrunde immerhin drei Siege feiern",. hofft der Sektionsleiter auf eine erneute Steigerung, um die "Rote Laterne" noch abgeben zu können.

In absehbarer Zeit sind in Reichersberg keine großen Sprünge zu erwarten, wenngleich man die Mannschaft im Sommer unter Umständen verstärken wird. "Wir müssen zunächst die Rückrunde abwarten. Zeigt im neuen Jahr der Pfeil nach oben, dann wird sich im Sommer vielleicht etwas tun. Dennoch werden wir auch künftig vorwiegend auf die eigenen Spieler setzen und auch weiterhin auf die Verpflichtung von Legionären aus Ungarn oder Tschechien verzichten", so Schröcker.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter