2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

Das Derby zwischen Riegerting und Mehrnbach könnte auch in der Aufstiegsfrage eine kleine Vorentscheidung bringen. Verfolger Pattigham/Pramet hat am 24. Spieltag der 2. Klasse West mit der Union Taiskirchen einen sehr starken Gegner zu bekämpfen. Drei Punkte sind da keinesfalls selbstverständlich. Geht Riegerting als Derbysieger gegen Mehrnbach hervor, könnte die Hintenaus-Elf den Vorsprung auf die Verfolger vergrößern. Unterhaus.at-Experte Gerald Reisegger, Spielertrainer des USV Pattigham/Pramet, ist allerdings davon überzeugt Taiskirchen, knapp aber doch, besiegen zu können.

Freitag, 18:30 Uhr, Union Lohnsburg - SV Europlan Pram   (Hinspiel:  0:2)   Tipp:   0:0
Pram ist derzeit in der Defensive sehr stark und Lohnsburg schwächelt momentan ein wenig. Die Zeilinger-Elf konnte aus den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und ist aus den Aufstiegsplätzen gerutscht. Auch am Freitag wird es nicht zum Sieg reichen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Obernberg/Inn - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt   (Hinspiel:  2:0)   Tipp:   3:1
Klare Sache für Obernberg, weil Peterskirchen seit bereits 16 Runden vergeblich auf einen Sieg wartet und im Frühjahr bislang erst einen einzigen Punkt ergattern konnte.

Sonntag, 16 Uhr, TSV Zahrer Ort/Innkreis - Union Reichersberg   (Hinspiel:  5:0)   Tipp:   2:2
Mit Ismail Ljatifi haben die Orter den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen und konnten im Frühjahr bereits sechs Siege feiern. Dennoch traue ich dem Tabellenschlusslicht aus Reichersberg einen Punktgewinn zu und tippe auf ein überraschendes Unentschieden.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, SV Waldzell - Union St. Johann am Walde   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:2
Die Waldzeller mussten heuer bereits sieben Niederlagen einstecken und konnten in der Rückrunde bislang nur acht Tore erzielen. Darum tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg von "Saiga Hans".

Sonntag, 17 Uhr, SV Schildorn - Union BauPast Polling   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:1
Schildorn konnte in den letzten sechs Runden fünf Siege feiern und ist ein Anwärter auf einen Aufstiegsplatz. Doch die Putta-Elf aus Polling konnte zuletzt den Titelaspiranten aus Lohnsburg besiegen und traue den Gästen darum auch im "Schuidinga Tivoli" einen Punkt zu.

Sonntag, 17 Uhr, USV Pattigham/Pramet - Union Raiffeisen Taiskirchen   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:0
Taiskirchen hat eine sehr gute junge Mannschaft und mischt im Kampf um den Aufstieg mit, wenngleich die Schusterbauer-Elf zuletzt gegen Tabellenführer Riegerting eine Niederlage einstecken musste. In diesem überaus schweren Spiel hoffe ich auf einen knappen Sieg.

Sonntag, 17 Uhr, UFC Riegerting - Union Mehrnbach   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   2:0
Riegerting konnte im Frühjahr acht der bisherigen zehn Spiele gewinnen und führt auch die Tabelle an. In diesem Derby wird sich die Hintenaus-Elf die drei Punkte nicht nehmen lassen, zumal die Mehrnbacher eine durchwachsene Rückrunde absolvieren.


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.