2. Klasse West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt SV Obernbergs Trainer Alois Lobe die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 2. Klasse West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spitzenspiel der Runde zwischen Mehrnbach und St. Martin käme dem Coach eine Punkteteilung nicht ungelegen. Selbst muss Lobe mit seiner Mannschaft in der Fremde gegen Ort/I. antreten und rechnet mit einem klaren Auswärtssieg.


Samstag, 16 Uhr, TSV Ort/I. - SV Obernberg  Tipp:  1:3
Ort hat in vier Spielen bereits zwölf Gegentore erhalten und somit in der Defensive einige Probleme. Wir wollen den Anschluss zur Tabellenspitze wahren und demzufolge dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Samstag, 16 Uhr, SV Waldzell - SV Raiffeisen Eberschwang  Tipp:  0:3
Das wird eine ganz klare Sache für den Tabellenführer, der durchaus Chancen hat, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Für das Schlusslicht aus Waldzell wird es die sechste Niederlage werden.alt

Sonntag, 16 Uhr, Union Polling - Union St. Johann am Walde  Tipp:  2:1
Im Aufeinandertreffen zweier Tabellennachbarn wird meiner Ansicht nach der Heimvorteil entscheiden und sich Polling knapp durchsetzen. St. Johann muss wohl auch weiterhin auf den ersten Saisonsieg warten. Beide Mannschaften werden jedoch eher im unteren Tabellendrittel zu finden sein.

Sonntag, 16 Uhr, UFC Riegerting - UFC Peterskirchen/Andrichsfurt  Tipp:  4:1
Beide Mannschaften haben nur vier Punkte am Konto, Riegerting schätze ich aber wesentlich stärker ein und wird deshalb auch - obwohl Peterskirchen zuletzt gegen Waldzell ein Erfolgserlebnis feiern konnte - einen klaren Heimsieg landen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Reichersberg - SV Schildorn  Tipp:  0:3
Der "heimliche Tabellenführer" aus Schildorn wird auch sein fünftes Spiel gewinnen, da die Schachl-Elf vor allem in der Defensive ungemein stark ist. Reichersberg wird in dieser Saison wohl im Kampf gegen die letzten Plätze verwickelt sein und war zuletzt bei der 0:4-Niederlage gegen meine Mannschaft noch gut bedient.

Sonntag, 16 Uhr, Union Mehrnbach - Union Arcobräu St. Martin/I.  Tipp:  1:1
Im Spitzenspiel der Runde hoffe ich auf eine Punkteteilung - und die ist auch durchaus möglich. Die junge Mannschaft aus Mehrnbach präsentiert sich bereits sehr stabil und hat mich bislang positiv überrascht. St. Martin sehe ich als leichten Favoriten, wird sich aber in Mehrnbach sehr schwer tun.

Spielfrei:  SV Europlan Pram


Günter Schlenkrich

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter