SV Waldzell setzt guten Lauf in St. Martin fort

"Wir absolvieren eine ausgezeichnete Rückrunde, haben derzeit einen guten Lauf und können die harte Arbeit im Training im Spiel umsetzen", freut sich Werner Froschauer, Co-Trainer des SV Waldzell, über den 3:1-Auswärtssieg gegen die Union St. Martin/Innkreis. Während die Waldzeller im Herbst nur sieben Punkte ergattern konnten und nach der Hinrunde der 2. Klasse West das Ende der Tabelle zierten, konnten unter Neo-Spielertrainer Toni Tonev zwei der letzten drei Spiele gewonnen und im Frühjahr bislang 17 Zähler gesammelt werden.

 

Gäste mit Start nach Maß - Grabovac gleicht aus

Sechs Tage nach einem 4:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Reichersberg fand die Tonev-Elf am Sportplatz Jenseits gut ins Spiel und ging nach nur vier Minuten in Führung, als Walter Erhart einen Fehler in der Hintermannschaft der Hausherren zum 0:1 nutzte. In der Folge war dann aber die Heimelf von Coach Nikola Colic spielbestimmend und setzte die Waldzeller unter Druck. Demzufolge gelang Ivan Grabovac nach 25 Minuten der verdiente Ausgleich.

 

Waldzeller Doppelschlag

Wie in Halbzeit eins erwischten die Gäste auch im zweiten Durchgang einen Start nach Maß. Zunächst wurde ein Schuss von Johannes Scherzer abgelenkt, schlug der Ball unter der Latte ein. Fünf Minuten später war wieder Erhart zur Stelle, stellte der Waldzeller Stürmer nach einem Querpass von Scherzer auf 1:3. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Heimischen nicht auf, machten mächtig Dampf und versuchten das Blatt zu wenden. Die Tonev-Elf stand jedoch in der Defensive sehr sicher, ließ nicht viel zu und hielt dem Druck stand. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Nagy durfte sich der SV Waldzell über einen 3:1-Erfolg, den vierten Sieg in diesem Jahr freuen.

 

Werner Froschauer, Co-Trainer SV Waldzell:
"Auch wenn wir nach dem 1:0 eine schlechte Phase hatten, konnten wir das Spiel letztendlich gewinnen und den guten Lauf fortsetzen. Im letzten Spiel der Saison erwartet uns eine schwierige Aufgabe, aber vielleicht können wir gegen Tabellenführer Aurolzmünster überraschen und bei der Vergabe des Meistertitels eine entscheidende Rolle spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.