Putzleinsdorf in der Krise

altAls einer von mehreren Titelkandidaten ist die DSG Union Putzleinsdorf in die aktuelle Saison der Bezirksliga Nord gestartet, befindet sich auf der Zielgeraden der Hertbstmeisterschaft den Abstiegsplätzen jedoch näher als dem Vorderfeld. Die Hasanovic-Elf wartet seit bereits sechs Runden auf einen vollen Erfolg und ist nach der bitteren 0:3-Heimpleite gegen das bisherige Schlusslicht USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt, der dritten Niederlage in Folge, ins untere Tabellendrittel abgerutscht, während die siegreiche Mannschaft die "Rote Laterne" an Bad Zell abgeben konnte.

Dabei begannen die Hausherren sehr engagiert und drängten in der ersten Halbzeit auf den Führungstreffer. Die Hasanovic-Elf, in der Christoph Aichbauer sein Debüt in der Startformation feierte und mit Andreas Falkinger - in der zweiten Halbzeit - ein weiterer Hoffnungsträger eine Talentprobe abgab, kam zwar zu guten Möglichkeiten, Christian Reiter und Mirza Ramadanovic konnten die gute Chancen aber nicht nutzen. Kurz vor der Pause ein Schock für die Gastgeber, als Torjäger Reiter mit einer Knöchelverletzung den Platz verlassen musste und für den Stürmer die Herbstsaison vorzeitig zu Ende ist.alt

Auch nach dem Wechsel schien es zunächst nur eine Frage der Zeit, bis der erlösende Führungstreffer der Hausherren fallen sollte. Doch nach weiteren vergebenen Chancen und einem Stangenschuss von Ramadanovic wurde das Match nach rund einer Stunde nach  einem Doppelschlag zugunsten der Gäste entschieden. Zunächst stimmte in der Putzleinsdorfer Hintermannschaft die Zuordnung nicht, konnte der völlig freistehende Petr Bizek das 0:1 erzielen. Und wenig später durfte der Nachzügler abermals jubeln, als die Heimischen nach einem Zweikampf den Ball im Torout wähnten, für eine Selkunde nicht aufpassten, die Gäste jedoch weiterspielten und Johann Riepl das Geschenk dankend annahm und das Leder zum 0:2 über die Linie drückte.

Die Heimischen gaben zwar nicht auf und waren bis zum Schluss bemüht, zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen, brachten aber an diesem Tag nichts Zählbares zustande. Ganz anders die Gäste, als abermals Riepl mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag kurz vor dem Ende den souveränen 3:0-Auswärtssieg des USV St. Oswald fixierte, der am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Lembach einen weiteren "Dreier" nachlegen möchte. Die Union Putzleinsdorf bekommt es auf eigenem Platz erneut mit dem Tabellenletzten zu tun, will die Hasanovic-Elf im Heimspiel gegen das neue Schlusslicht aus Bad Zell sich aus der Krise schießen.

Alexander Mager (Sportchef (Union Putzleinsdorf): "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles versucht und konnte sich auch zahlreiche Chancen erarbeiten, doch derzeit haben wir einfach kein Glück. Aber die Mannschaft lebt und auch die Moral stimmt, weshalb ich zuversichtlich bin, dass wir gegen Bad Zell den erhofften und enorm wichtigen Sieg auch einfahren. Auch wenn wir derzeit in der Krise stecken, stellt sich in Putzleinsdorf die Trainerfrage nicht, schenken wir Samir Hasanovic auch weiterhin das Vertrauen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.