Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Leopold Rimser, Trainer der TSU Wartberg/Aist, die Vorschau auf die 18. Runde der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der neue Trainer des derzeitigen Tabellenneunten möchte den Aufwärtstrend der letzten Runden fortsetzen und erhofft sich am Ostermontag gegen Hofkirchen/M. einen Auswärtssieg. Zudem glaubt Rimser, dass Tabellenführer Königswiesen auch in dieser Runde unter Umständen Punkte liegen lässt und die Verfolger weiteren Boden gutmachen könnten.

Samstag, 14 Uhr, Union Aigen-Schlägl - FC Blau-Weiß Linz 1b  Tipp:  2:1
Die Aigener sind zwar etwas holprig aus den Startlöchern gekommen, trotzdem glaube ich, dass sie sich auf eigenem Platz durchsetzen werden. Denn das zweite Team des Regionalligisten ist derzeit nicht so stark wie im Herbst, hat mit einigen Verletzungen zu kämpfen und bekommt auch kaum Verstärkung von "oben".

Samstag, 16.30 Uhr, Union Lembach - DSG Union Putzleinsdorf  Tipp:  1:3
Das Derby hat es ohnehin immer in sich, das aktuelle Aufeinandertreffen ist für beide Mannschaften jedoch von besonderer Bedeutung. Lembach ist auf den letzten Platz abgerutscht, wird aber alles geben, zumal die Verletzten zusehends zurückkommen. Die Hasanovic-Elf schätze ich dennoch stärker ein. Putzleinsdorf hat eine starke Mannschaft und ist zudem im Frühjahr gut unterwegs.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Schwertberg - TSV Ottensheim  Tipp:  1:0
Schwertberg muss zwar den gesperrten Igor Nitriansky vorgeben, ich glaube aber dennoch, dass sich der Titelaspirant knapp durchsetzen wird. Zudem muss ich einen Sieg der Grammer-Elf tippen, spielen doch meine beiden Söhne in Schwertberg und war zudem dort auch Trainer. Auch wenn Ottensheim sämtliche vier Frühjahrsspiele verloren hat, darf man die Ulmer-Elf nicht unterschätzen, sie ist in der Rückrunde bislang unter Wert geschlagen worden und hat auch gegen meine Mannschaft sehr gut gespielt.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Königswiesen - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  1:1
Der Tabellenführer hat zuletzt gegen eine starke Mannschaft aus Vorderweißenbach verloren. Ein Unentschieden tippe ich aber nicht aus diesem Grund. Ich wohne in Mauthausen und weil Königswiesens Trainer Werner Pröll ein guter Freund von mir ist und ich auch in Königswiesen bereits tätig war, wünsche ich keiner Mannschaft eine Niederlage - obwohl es einen Verlierer geben könnte.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  Tipp:  1:2
In dieser Partie liegt eine Überraschung in der Luft. Vorderweißenbach ist unter Neo-Trainer Horner zwar im Aufwind, doch St. Oswald spielt guten Fußball und verfügt über ein ausgezeichnetes Konterspiel. Ein Auswärtssieg würde mich deshalb nicht überraschen.

Samstag, 18 Uhr, ASKÖ figarouno Pregarten - Union Bad Zell  Tipp:  2:0
Die Ganser-Elf sollte sich auf dem gewohnten Kunstrasen durchsetzen und drei wichtige Punkte für den Titelkampf einfahren. Das ändert aber nichts daran, dass Bad Zell bislang eine sensationelle Rückrunde spielt und den Klassenerhalt durchaus schaffen kann.

Montag, 16.30 Uhr, Union Hofkirchen/M. - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  0:1
Der Aufsteiger aus Hofkirchen ist sehr heimstark und hat auf eigenem Platz nur eines von neun Spielen verloren. Aber bei uns ist ein klarer Aufwärtstrend festzustellen und konnten in den letzten drei Spielen fünf Punkte sammeln. Ich denke, dass wir die gute Serie prolongieren und auch in Hofkirchen gewinnen können.


Günter Schlenkrich

Foto: www.foto-miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.