Gramastetten feiert größten Erfolg der Vereingeschichte

altaltIm Jahr 2011 kommt der SV Gramastetten aus dem Feiern nicht mehr heraus. Knapp fünf Monate nach dem Meistertitel in der 1. Klasse Nord müssen die Geschichtsbücher in Gramastetten erneut umgeschrieben werden, feierte die Mannschaft von Trainer Gert Trafella mit dem Herbstmeistertitel in der BezirksRundschauLiga Nord den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. "Auch wenn wir am Freitag gegen den TSV Ottensheim unser vielleicht schlechtestes Spiel im Herbst abgeliefert haben, konnten wir doch den notwendigen Punkt mit nach Hause nehmen und freuen uns nun über den Herbstmeistertitel", sagt Sektionsleiter Heinrich Pammer.

Vor rund 300 Zuschauern waren jedoch die Ottensheimer zumeist spielbestimmend und beherrschte die Heimelf von Trainer Christian Lehermayr von Begnn an das Geschehen. Doch während die Heimischen die Akzente setzten, durfte der Tabellenführer jubeln, als Mitte der ersten Halbzeit Christian Hackl einen Eckball zum überrachenden 0:1 einköpfte. Die Trafella-Elf erzielte sogar noch einen weiteren Treffer, nach einem Tumult entschied Bundesliga-Schiedsrichter Schüttengruber jedoch auf Foul an Ottensheim-Torwart Thomas Pühringer.alt

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die ansonsten spielstarken Gäste nicht wie gewünscht in die Partie. "Spielmacher Christoph Halbmair war krank, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und konnte dieses Mal nicht wie gewohnt die Akzente setzen", weiß Pammer. Dennoch hatte die Trafella-Elf den Matchball vor den Beinen, doch der Ex-Ottensheimer Christian Eisenköck jagte nach 80 Minuten den Ball, alleine vor Goalie Pühringer, über das Gehäuse.

Als es schon nach einem schmeichelhaften Sieg für die Gäste aussah und Gramastettens Keeper Claus Hartmann in der Schlussminute bei einer tollen Chance der Hausherren den Ball aus dem Kreuzeck fischte, fiel nach dem darauffolgenden Eckball doch noch der Ausgleich: Das Leder kam zu Rene Degasperi und der eben erst eingewechselte "Joker" nahm an der Strafraumgrenze Maß und versenkte den Ball zum 1:1-Endstand im Gästetor.

Heinrich Pammer (Sektionsleiter SV Gramastetten): "Nachdem unser Torwart eine Großchance der Ottensheimer vereitelt hat, haben wir an den Sieg geglaubt. Der wäre aber doch schmeichelhaft gewesen, da die Hausherren über weite Strecken die bessere Mannschaft waren. Nachdem tollen Fußballjahr geht die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause. Bei uns wird es im Winter keine Kaderveränderungen geben und schenken dem bewährten Personal weiterhin unser Vertrauen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.