Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv für unterhaus.at nimmt Union Königswiesens Trainer Werner Pröll die Vorschau auf den siebenten Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der überraschende Tabellenführer muss am Samstag bei einem seiner Verfolger, in Putzleinsdorf antreten. Königswiesens Trainer will mit seiner Mannschaft auch im Spitzenspiel der Runde ungeschlagen bleiben und spekuliert sogar mit einem Auswärtssieg.

Freitag, 19.30 Uhr, TSV Ottensheim - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  2:2
Ottensheim ist sehr heimstark und in der Offensive gut aufgestellt. Aber auch die Pregartner präsentieren sich bislang sehr kompakt und sind vor allem in der Defensive stärker als im Vorjahr. Deshalb rechne ich mit einer Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - Union Königswiesen  Tipp:  0:1
Ich habe Putzleinsdorf bereits zweimal beobachtet, das ist eine sehr starke und kompakte Mannschaft. Der Titelaspirant ist zudem auf eigenem Platz nur sehr schwer zu besiegen. Aber meine Mannschaft hat derzeit einfach einen Lauf und zudem auch das nötige Glück. In der momentanen Verfassung könnnen wir jeden Gegner schlagen, wollen in Putzleinsdorf nicht nur unsere weiße Weste behalte, sondern das sehr schwere Spiel auch gewinnen.alt

Samstag, 16 Uhr, TSU Wartberg/Aist - Union Lembach  Tipp:  3:1
Der tolle Lauf der Wartberger wurde in Pregarten durch ein Tor das keines war gestoppt. Die Hametner-Elf ist aber mental stark und wird die unglückliche Niederlage wegstecken. Lembach hat mit vielen Verletzungen zu kämpfen und wird unter anderem auch aus diesem Grund in Wartberg nicht punkten können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Schwertberg - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  2:0
Schwertberg verfügt über eine sehr starke Hintermannschaft und das Spiel der Grammer-Elf ist selbst in Heimspielen defensiv ausgerichtet. Beim Aufsteiger ist die Anfangseuphorie inzwischen verflogen, wird Hofkirchen meiner Meinung nach in Schwertberg kaum eine Chance haben.

Samstag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - ASKÖ Mauthausen  Tipp:  1:2
Für mich unverständlicherweise nehmen diese beiden Mannschaften die letzten beiden Plätze ein. St. Oswald spielt einen ordentlichen Fußball, bekommt aber viel zu viele Tore. Bei Mauthausen ist es ähnlich, ist die Mannschaft offensiv gut aufgestellt, hat jedoch in der Defensive große Probleme. Da ich aber beinahe 20 Jahre lang in Mauthausen Trainer war und mein Herz noch immer für diesen Klub schlägt, hoffe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, Union Bad Zell - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  1:1
Hier riecht es förmlich nach einem Unentschieden. Bad Zell ist noch sieglos und braucht unbedingt einen  "Dreier", während Aigen zwar bislang nur einmal gewonnen hat, aber still und heimlich eifrig punktet.

Sonntag, 16 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Wippro Vorderweißenbach  Tipp:  0:2
Die Linzer präsentieren sich in dieser Saison wesentlich kompakter als noch im Frühjahr. Die Mannschaft ist aber noch sehr unerfahren und erhält zudem derzeit kaum Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Mauthausen fährt die Lehner-Elf mit viel Selbstvertrauen nach Linz und wird meiner Ansicht nach sämtliche Punkte aus dem Donaupark entführen.


Günter Schlenkrich

Foto:  www.foto-miesenberger.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.