FCM holt in Lambrechten ersten Auswärts-Punkt

SV Lambrechten
FC Münzkirchen

Am Freitagnachmittag empfing in der elften Runde der Bezirksliga West der SV Bäck Baggerungen Lambrechten den FC Münzkirchen. Beide Mannschaften hatten sich am Nationalfeiertag viel vorgenommen. Während der Aufsteiger einen Stock höher den ersten Sieg feiern wollte, war die Gästeelf von Coach Falk Zschiedrich bestrebt, den Auswärtsfluch zu bannen. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Schlesinger und einem 1:1-Unentschieden hielt sich die hüben wie drüben die Freude in Grenzen. Nach fünf Auswärtsniederlagen am Stück konnte der FCM in dieser Saison der Fremde aber erstmals punkten.

Schlusslicht mit früher Führung - FCM-Torjäger gleicht aus

Vor rund 300 Besuchern war dem Aufsteiger in der Kick-Ass-Arena von Beginn an deutlich anzumerken, unbedingt den ersten "Dreier" einfahren zu wollen. Keine Viertelstunde war gespielt, als die Elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai vermeintlich den Grundstein legte, das Vorhaben zu realisieren. Einen gelungenen Angriff des Nachzüglers schloss Bence Kalmar erfolgreich ab, stellte der Angreifer aus Ungarn auf 1:1. Die in der Fremde bislang noch punktelosen Münzkirchener mussten diesen Schock erst verarbeiten, in Minute 35 durfte aber auch der FCM jubeln. Goalgetter Daniel Vanek brachte dem Ball im Gehäuse des Aufsteigers unter und fixierte mit seinem fünften Saisontreffer den 1:1-Pausenstand.

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges und umkämpftes Match zu sehen. Doch zum einen blieb dem Schlusslicht der erneute Führungstreffer versagt, und zum anderen gelang es den Gästen im zweiten Durchgang nicht, das Spiel zu drehen. Die Partie stand auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, auf einen weiteren Treffer warteten die Fans hüben wie drüben aber vergeblich. Somit blieb es beim 1:1, wurden die Punkte geteilt. Während der FC Münzkirchen am nächsten Samstag die Kicker aus Ranshofen empfängt, ist der Aufsteiger tags darauf in St. Roman zu Gast. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.