Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 21

Die Spannung in der Bezirksliga West bleibt aufrecht, das kann man bereits vor dem bevorstehenden 21. Spieltag sagen. Seit dem letzten Wochenende kristallisierte sich zumindest ein Spitzentrio heraus, welche es ernst meinen mit dem Titelgewinn. Für die Roten Teufel aus Altheim wartet im Topspiel aber keine leichte Aufgabe, denn die Baumgartner-Elf gastiert in Münzkirchen. Der aktuelle Tabellenführer St. Marienkirchen muss in Munderfing antreten. 6 der 7 Spiele finden am Samstagnachmittag statt, nur die Partie Gilgenberg vs. Schalchen findet bereits am Freitag um 18:00 Uhr statt.

Fr, 08.05.2015, 18:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Was war nur mit der Hartl-Elf los am letzten Wochenende? Nach diesem mehr als positiv verlaufenen Start in die Rückrunde musste man letzte Woche in St. Roman gleich 5 Gegentreffer hinnehmen. Zum Glück aber steht für die Gilgenberger wieder ein Heimspiel auf dem Programm, denn vor eigenem Publikum präsentiert man sich viel besser als in der Fremde. Kurt Hartl muss auf den Stürmer Andras Tibor Molnar verzichten. Die Gäste aus Eggelsberg zeigten eine gute Leistung gegen den Titelfavoriten Schalchen, konnte Zwischendurch sogar die Führung erzielen, mussten sich aber schlussendlich knapp mit 3:4 geschlagen geben. Bei der Felber-Elf treffen was die Heim- und Auswärtsbilanz angeht, die gleichen Faktoren wie bei der Union Gilgenberg zu. In der Auswärtstabelle belegt man nur den Drittletzten-Platz, zu hause dagegen ist man eine Macht. Man darf gespannt sein, welches Gesicht hier welche Mannschaft zeigen wird.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

FC Münzkirchen SK WIEHAG Altheim

Das Top-Spiel der Runde steigt im Sauwald! Der FC Münzkirchen empfängt dabei den SK Altheim! Die Stockinger-Jungs lieferten zuletzt eine gute Leistung ab, aber wurden dafür leider nicht belohnt. Die Mannschaft zeigte spielerisch jedenfalls eine Reaktion auf die bescheidenen Runden zuvor. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der verletzte Abwehrchef Zdenek Mikyska zuletzt wieder im Aufgebot stand. Bis auf Florian Wallner und Philpp Steininger stehen somit wieder alle zur Verfügung. Die Gäste aus Altheim konnten letzte Woche gegen Antiesenhofen einen knappen 1:0 Heimerfolg einfahren. Die Baumgartner-Elf ist zudem in der Rückrunde noch unbesiegt, wobei es unter dem neuen Coach in der Fremde meist nur zu einem Remis reichte. Nimmt man die ersten 7 Runden der Rückrunde her, dann ist nur Taufkirchen an der Pram schlechter aus den Startlöchern gekommen als der FCM. Dennoch glaube ich, dass sich die Roten Teufel auf einen heißen Tanz einstellen können im Sauwald und dort mit Sicherheit noch nichts gewonnen haben. Im Herbst siegte der FCM im Achstadion mit 3:2.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union SGS Dorf an der Pram

Hier treffen 2 Mannschaften aufeinander, bei denen es in der Rückrunde noch nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hatte. Der SV Antiesenhofen zeigte zwar zuletzt eine gute Leistung in Altheim und musste wie bereits zuvor in Senftenbach die Heimreise wieder ohne Punkte antreten. Ähnlich geht es zur Zeit den Gästen. Am letzten Wochenende hätte man sich gegen Peuerbach sicher einen Punkt verdient, schlussendlich stand man aber mit leeren Händen dar. Bernhard Straif sieht das Problem in der Offensive, laut seinen Aussagen fehlt einfach der Abschluss bzw. die richtigen Chancen. Wirft man einen Blick auf das Lazarett, so findet man auch hier einige Spieler. Gerade ein Tasselmajer oder ein Jobst fehlen in der jetzigen Situation. Dazu kommt noch der langzeitverletzte Bogdan Frisu. Als einziger Lichtblick ist die Rückkehr von György Kormos zu werten, welcher am letzten Wochenende seine Gelbsperre abgesessen hatte. Das Duell im Herbstdurchgang endete mit einem 2:2 Unentschieden.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union Ziegelwerk Senftenbach

Wer hätte das gedacht? Die Union Rottenbach spielt bis jetzt eine unglaubliche Rückrunde und überrascht bisher wohl alle Trainer und Funktionäre! Nur der absolute Titelfavorit aus Schalchen legte einen besseren Start in das Frühjahr hin als die Heinle-Elf. Mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht könnte man weiters ganz vorne in der Tabelle mitmischen. Aber die Hausruckviertler sollten gewarnt sein! Senftenbach hat nichts zu verschenken und werden die 3 Punkte sicher nicht freiwillig hergeben. Die Situation selbst ist quasi aussichtslos und es geht um Schadensbegrenzung. Im Herbst konnte Rottenbach gerade knapp mit 2:1 gewinnen. In der aktuellen Situation wäre aber alles andere als ein Heimsieg eine Überraschung.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Der SV Schalchen hat zum richtigen Zeitpunkt die Kurve gekratzt, diesen Anschein hat es zumindest. Nach einem guten Start ins Frühjahr kam der Motor etwas ins stottern. Nach einigen Gesprächen wurde aber einigen Akteuren klar, dass man sich den Aufstieg erarbeiten muss und dieser nicht von selbst geschehen wird. Dementsprechend zeigte Schalchen zuletzt ein anderes Gesicht und konnte in Eggelsberg und in Gilgenberg jeweils Siege einfahren. Absolut nicht positiv ist das letzte Wochenende für die Pramtaler verlaufen. Zu Hause musste man sich Rottenbach klar und deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Dadurch ist der Relegationsplatz plötzlich 4 Punkte entfernt. Auf das rettende Ufer fehlen bereits 7 Punkte. Die Diesenberger-Elf erwartet quasi ein vorzeitiges Endspiel, um den Klassenerhalt noch direkt zu erzielen (ohne Relegation). Die Gäste müssen auf Andreas Gaderbauer nach seiner Gelbsperre verzichten.

Sa, 09.05.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

FC Munderfing TSV St. Marienkirchen/Schärding

Auch wenn der Start in die Rückrunde alles andere als zufriedenstellend verlaufen ist, so scheint es zumindest, dass jetzt der Knoten geplatzt ist. Die Pöschl-Elf siegte zuletzt in Senfetnbach und ein paar Tage zuvor im Nachtragsspiel in Rottenbach. Rückblickend gesehen konnte man zuletzt 3 Siege in Serie einfahren. Am kommenden Wochenende wird sich zeigen, was diese Wert sind oder waren. Mit dem TSV St. Marienkirchen/Sch. kommt der aktuelle Tabellenführer ins obere Innviertel. Die Hofpointner-Elf besiegte am letzten Wochenende den FC Münzkirchen zu Hause auf der eigenen Anlage mit 3:1. Im Herbst setzte sich der aktuellen Tabellenführer mit 2:0 durch. Eine Prognose für kommenden Samstag möchte ich nicht abgeben, da ich beide Teams gleichstark einschätze.

Sa, 09.05.2015, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Peuerbach Union St. Roman

Durchatmen in Peuerbach! Endlich klappte es auch einmal mit 3 Punkten. Die Wochen zuvor waren die Hausruckviertler ja quasi nicht gerade vom Glück verfolgt, dieses Mal kehrte es aber zurück. Kurz vor Schluss erzielte Stefan Kornfelder in Dorf den entscheidenden Treffer und dadurch sicherte sich die Union Peuerbach auch etwas glücklich 3 Punkte. Erleichterung herrschte auch im Sauwald in St. Roman nach dem letzten Wochenende, denn hier konnte man Gilgenberg mit 5:0 von der eigenen Anlage schießen. So leicht wie am letzten Wochenende wird es ihnen aber Peuerbach sicher nicht machen, denn die Bubestinger-Elf möchte den Aufwärtstrend bestätigen. Geht es nach den letzten direkten Duellen, dann dürfen sich die Besucher auf viele Treffer freuen. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils mit einem 3:3 Unentschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.