Daniel Makowski wechselt nach Baumgartenberg

altAuf der Zielgeraden der aktuellen Transferperiode zog die Union Baumgartenberg einen dicken Fisch an Land. Der Tabellenvorletzte der Landesliga Ost hofft, mit der Verpflichtung von Daniel Makowski die Durchschlagskraft in der Offensive erhöhen und den Abstiegskampf positiv abschließen zu können. "Trainer Robert Bartosiewicz hat schon im Herbst ein Auge auf seinen polnischen Landsmann geworfen. Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen hat sich Makowski schließlich für uns entschieden", freut sich Sektionsleiter Franz Stadlbauer über die Verpflichtung des neuen Torjägers.

Daniel Makowski ist im vergangenen Sommer von OÖ-Ligist Donau Linz zum FC Blau-Weiß Linz gewechselt. Beim Regionalligisten kam der Stürmer jedoch nicht wie gewünscht zur Geltung, weshalb es im Winter zur einvernehmlichen Vertragsauflösung gekommen war. "Es waren aber keineswegs finanzielle Gründe, die Makowski zu einem Wechsel nach Baumgartenberg bewogen haben. Vielmehr hat er sich mit seinen 30 Jahren für eine sichere berufliche Zukunft entschieden und deshalb finanziell wesentlich bessere Angebote ausgeschlagen", weiß Stadlbauer. "Eine entscheidende  Rolle an diesem Transfer hat unser Trainer gespielt. Bartosiewicz und Makowski kennen sich schon lange und verstehen sich auch sehr gut. Ich hoffe, dass sich unser neuer Stürmer bei uns wohlfühlen wird und seine Tore zum Klassenerhalt beitragen werden."

Nach den beiden Torleuten Manuel Moser (Traun) und Oliver Schweiger (Arbing) ist in Baumgartenberg mit der Verpflichtung von Daniel Makowski das winterliche Transferprogramm abgeschlossen. Mit Torwart Dominik Schmollmüller, der sich noch auf Vereinssuche befindet, und Ercan Öncel, er wird voraussichtlich in Niederösterreich landen, stehen zwei Spieler künftig nicht mehr zur Verfügung. Am morgigen Samstag bestreitet die Bartosiewicz-Elf gegen Luftenberg das erste Testspiel.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter