Paukenschlag! Union Perg präsentiert prominenten Trainer

Nach der Trennung von Trainer Jürgen Berlesreiter ist das "Urgestein" der DSG Union Perg am Montag verabschiedet werden. "Es kann sich keiner vorstellen, wie schwer uns diese Entscheidung gefallen ist, dementsprechend emotionell war die Verabschiedung", weiß Sportchef Franz Derntl, der bei der Trainersuche bereits fündig geworden ist und einen promintenten Coach verpflichten konnte, der beim heutigen Training des Tabellenelften der Landesliga Ost offiziell präsentiert wird.

"Wir befinden uns in einer äußerst unangenehmen Situation, droht uns in der Abstiegszone ein möglicher Relegationsplatz. Den wollen wir unbedingt vermeiden, darum haben wir nach einem auswärtigen, erfahrenen Trainer Ausschau gehalten", erklärt der Sportchef und spricht die Verpflichtung von Adam Kensy an. Der einstige Mittelfeldspieler des LASK war als Trainer des heutigen Erstligisten FC Blau-Weiß Linz jahrelang überaus erfolgreich tätig.

"Ich kenne Adam Kensy seit vielen Jahren. Da er unserem Anforderungsprofil voll entspricht, war er auch der erste, den ich kontaktiert habe. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge, haben ähnliche Vorstellungen und bin fest davon überzeugt, dass er in der jetzigen Situation genau der richtige Mann für uns ist", ist Franz Derntl von den Qualitäten des Polen überzeugt.

"Unser neuer Cheftrainer ist überaus erfahren und findet mit Sicherheit den richtigen Zugang zur Mannschaft und vor allem auch zu den jungen Spielern. Es müssen die Zügel wieder etwas kürzer gehalten werden, denn wir wollen und müssen wieder in die Spur finden", so Derntl, der im schwierigen Auswärtsspiel am Samstag in Freistadt auf den vielzitierten Trainereffekt hofft und sich nach vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen ein Erfolgserlebnis wünscht. "Wir haben uns mit Adam Kensy, der heute vorgestellt und das erste Training leiten wird, per Handschlag vorerst auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der Saison geeinigt."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.