Marchtrenk gewinnt in Sattledt

sattledt bigmarchtrenk scDer SC Marchtrenk - der im Vorjahr nur den 10. Tabellenrang belegte, hatte kein leichtes Los erwischt - man musste zum Saisonauftakt beim ehemaligen OÖ-Ligisten ATSV Sattledt antreten. Die stark verjüngte Sattledter Mannschaft war auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen und dem Heimvorteil vor dem Spiel leicht zu favorisieren. 

Der ASTV Bamminger Sattledt starte gut und legte von Beginn an ordentlich los. Mit gutem Kombinationsspiel spielte sich die Waldl-Elf unzählige gute Möglichkeiten heraus, ließen diese aber fahrlässigerweise ungenützt. Getreu dem Motto: „Wer die Chancen nicht nützt, bekommt das Tor“, kam es wie es kommen musste und Marchtrenk ging durch einen wunderschönen aber glücklichen Treffer – aus gut 30 Metern – durch Petr Bouchal in Führung. Sattledt dominierte zwar weiterhin das Spiel, die Abwehr der Gäste schien sich nach der Führung, aber etwas besser auf die Sattledter-Angriffe einzustellen. 

Nach der etwas glücklichen Halbzeitführung kamen die Marchtrenker im zweiten Durchgang zwar etwas besser ins Spiel, dennoch war Sattledt weiterhin überlegenen. Mit Fortdauer der Partie bot sich dann für Marchtrenk zunehmend die Möglicheit durch Konter gefähtlich zu werden. Schließlich war es Liridon Abdullahu, der in der 85. Minute einen Halbvolley im Tor der Sattledter versenkte und den 2:0 Auswärtssieg fixierte.

Kurt Peterstorfer (Trainer SC Marchtrenk) zum Spiel:
„Ich habe Sattledt in der Vorbereitung gesehen und habe gewusst, dass das Spiel ein ganz schweres wird. Wir wollten ein Unentschieden erreichen und freuen uns nun umso mehr, dass wir mit einem Sieg nachhause fahren konnten.“

Markus Waldl (Trainer ATSV Bammninger Sattledt):
„Bis auf die Chancenauswertung kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben alles versucht und das Spiel beherrscht. Die Niederlage ist daher sehr bitter. Dem Gegner muss ich aber gratulieren, sie haben sehr organisiert gespielt und zwei schöne Tor geschossen.“

Man oft the Match: Petr Bouchal (SC Marchtrenk), der zentrale Mittelfeldspieler hat ein Tor erzielt, musste nach dem Ausfall von Reiter-Kofler in der Verteidigung aushelfen und hat diese Aufgabe bravourös gelöst 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.