Landesliga Ost 16/17: Expertentipp Runde 3

Für Ligaportal hat Harald Molterer, Trainer der Union Procon-Wohnbau Dietach, sämtliche Begegnungen der dritten Runde der Landesliga Ost unter die Lupe genommen und seinen Expertentipp abgegeben. Im Aufsteiger-Duell empfängt seine Mannschaft die Union Julbach. Während die Dietacher in den ersten beiden Spielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilten, musste Julbach zwei empfindliche Niederlagen einstecken. "Auf unserem Kunstrasen sind wir schwer zu biegen und sollten demnach am Samstag den ersten Saisonsieg feiern können", blickt der Coach dem Match zuversichtlich entgegen. Molterer tippt jeweils drei Heimsiege und Unentschieden, aber nur einen Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

SK St. MagdalenaDSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

"Ein überaus interessantes Match, in dem es nach einem Unentschieden riecht. Mit zwei Siegen sind die Urfahraner exzellent gestartet. Aber auch die Naarner schätze ich stark ein und traue ihnen zu, einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen."

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - ASK Case IH Steyr St. Valentin

ASKÖ Steinbach SchwertbergASK Case IH Steyr St. Valentin

"Gestern haben die Schwertberger OÖ-Ligist Donau überraschend aus dem Landescup geworfen. Aber vermutlich werden sie am Freitag das Match noch in den Beinen spüren. Auch wenn die Niederösterreicher noch nicht in Topform sind, hat St. Valentin sechs Punkte auf dem Konto und ist Titelfavorit Nummer eins."


Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SK ADmira Linz - UFC PIENO Rohrbach-Berg

SK ADmira LinzUFC PIENO Rohrbach-Berg

"Beide Mannschaften sind holprig aus den Startblöcken gekommen und suchen noch ihre Form. Beim Unentschieden gegen mein Team haben mir die Urfahraner gefallen. Die Leistungsstärke der Mühlviertler hingegen kann ich noch nicht wirklich einschätzen."

Fr, 02.09.2016, 19:30 Uhr

SV Freistädter Bier - SPG Power Packaging Katsdorf

SV Freistädter BierSPG Power Packaging Katsdorf

"Auch wenn ich beide Mannschaften kaum kenne, ist eine enge Partie zu erwarten. Freistadt schätze ich einen Tick stärker ein und sollte sich nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils durchsetzen können."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Fr, 02.09.2016, 20:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - SV Gallneukirchen

SPG Algenmax PregartenSV Gallneukirchen

"Hier ist ein heißes Derby und ein enges Match zu erwarten. ASKÖ-Trainer Wolfgang Gruber wird seine Mannschaft gut einstellen. Auch aufgrund des Heimvorteils erwarte ich einen knappen Sieg der Pregartener."

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - SV Sierning

ASKÖ Doppl-Hart 74SV Sierning

"Doppl war unser großer Konkurrent in der letzten Bezirksligasaison. Die Sturm-Elf ist ungemein heimstark. Auch wenn die Sierninger nach dem Abstieg im Umbruch sind, traue ich ihnen ein Unentschieden zu. Der Kader ist zwar dünn, aber wenn die Mannschaft komplett ist, verfügt sie über eine gewisse Qualität."

Sa, 03.09.2016, 16:00 Uhr

Union PROCON Dietach - Union Thaller Fassaden Julbach

Union PROCON DietachUnion Thaller Fassaden Julbach

"Meine Spieler sind heiß und wollen unbedingt den ersten Saisonsieg feiern. Trotz der beiden klaren Niederlagen der Julbacher werden wir nicht den Fehler begehen, die Mühlviertler zu unterschätzen. Aber auf dem heimischen Kunstrasen sind wir schwer zu schlagen und wollen am Samstag einen Dreier einfahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.