ASKÖ Pregarten feiert gegen Traun klaren 3:0-Sieg

Der ASKÖ Pregarten bekam es bereits am Freitagabend in der Landesliga Ost mit der Elf von HAKA Traun zu tun. Die Hausherren konnten bald in Führung gehen, verabsäumten es aber, noch in der ersten Halbzeit den zweiten Treffer zu erzielen. So konnte Traun nach der Pause spielerisch überzeugen, mit einem Treffer wollte es jedoch nicht klappen. In der Schlussphase machte Pregarten den Sack zu und gewann mit 3:0.

 

Pregarten dominiert zu Beginn

Die Hausherren sind in diesem Spiel gegen Traun vorerst die tonangebende Mannschaft, von der ersten Minute weg nimmt Pregarten das Heft in die Hand und darf sich auch bald über die Führung freuen. In der elften Minute bekommt Vaclav Pohanka den Pass von Fabian Paschl und netzt ein. Mit dem 1:0 im Rücken gibt Pregarten weiter Gas, man erzeugt mächtig Druck, doch der zweite Treffer will einfach nicht gelingen. Nach einer halben Stunde wird Traun dann immer besser und kommt auch zu Ausgleichschancen, doch das erste Tor für die Gäste will einfach nicht fallen und so geht es mit einem knappen Vorsprung für die Hausherren in die Kabinen.

Traun wehrt sich gegen Niederlage

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich, dass die Gäste die Niederlage nicht einfach so hinnehmen wollen, sie sind spielerisch besser und preschen nach vorne. Doch im gegnerischen Strafraum will der Reithmayr-Elf einfach nichts gelingen. Pregarten spielt in dieser Phase hauptsächlich defensiv und wartet geduldig auf Chancen, eine davon kann in der 72. Minute dann zum entscheidenden 2:0 genützt werden: eine Flanke von Murat Kaba findet Vaclav Pohanka, der eiskalt verwandelt. Das 3:0 fällt dann aus einem Konter in der 87. Minute, diesmal ist Murat Kaba der Torschütze.

Josef Ganser (Trainer ASKÖ Pregarten): "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der Endstand vielleicht etwas zu klar war. Traun hat schon gekämpft und war vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch besser als wir. Der Gegner hätte sicherlich mehr daraus machen können, wir waren heute nicht immer so spritzig."

Bester Spieler: Harald Fragner (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.