Überzeugender Heimsieg des ASK St. Valentin gegen ASKÖ Pregarten

Im letzten Spiel der 20. Runde der Landesliga Ost- powered by Count IT Group- empfing der ASK St. Valentin die Manschaft des ASKÖ Pregarten. Schnell war klar wer den Ton angab. Es waren die Hausherren die eine überzeugende Leistung abriefen und den Gästen , beim überlegenen 3:0 Sieg, keine Chance ließen. " Von Anfang an waren wir sehr konzentriert und konnten uns gute Möglichkeiten erspielen, deshalb war der Sieg verdient.", so ASK St. Valentin Coach Gerald Engleder nach der Partie.

ASK St. Valentin in überragender Form

Von Beginn weg machten die Heimischen klar, wer Chef am Platz sein sollte. So fand ein wunderschönes Zuspiel aus dem Halbfeld, den durchstartenden Daniel Guselbauer, dieser umkurvte den Gästetorwart, traf allerdings dann den Ball nicht richtig, sodass ein Verteidiger das Leder noch von der Linie kratzen konnte. Nur Augenblicke später tauchte plötzlich der Valentiner Mittelstürmer alleine im Strafraum auf, doch auch Sebastian Gschnaidtner vergab. Die Gastgeber blieben am Drücker, spielten mit enorm viel Tempo und zeigten technisch feinen Fußball. Wie in der 16. Spielminute als Michael Guselbauer von links vor das Tor flankte, dort Gschnaidtner fand und dieser abermals scheiterte. Auf die nächste Möglichkeit mussten die rund 300 Zuschauer nicht lange warten, war es nach einer kurz abgespielten Ecke und ansschließender Flanke, Daniel Guselbauer der freistehend am Fünfer den Kopfball daneben setzte. Nach 21 Spielminuten durften die Heimfans dann endlich den Führungstreffer bejubeln. Nach einer Roselstorfer-Ecke köpfte Michael Guselbauer aufs Tor, der Ball wurde abgeblockt und plötzlich stand Routinier Torsten Knabel goldrichtig und staubte ab zum 1:0. Von Pregarten war noch nichts zu sehen, doch dann kam ein Freistoß hoch und weit in den Sechzehner geflogen, Murat Kaba stieg am höchsten, scheiterte jedoch am glänzend parierenden Markus Bogenreiter(36.).Die Valentiner ließen dem Gast etwas Luft, doch mehr als eine halbwegs gefährliche Flanke aus dem Halbfeld wollte den Pregartnern nicht mehr gelingen. So pfiff Schiedsrichter Benjamin Praschl beim Stande von 1:0 zur Halbzeit.

Engleder-Elf legt nach 

Mit neuem Mut kam die Ganser-Truppe aus der Pause, sie waren es auch die die erste gefährliche Situation kreierten, als Kaba Paschl in Szene setzte, diesem jedoch im letzten Moment der Ball weggespitztelt wurde. Kurz darauf rutschte ein eigentlich ungefährlicher Valentiner-Pass, aufgrund des feuchten Rasens, durch die Pregartner Abwehrreihe hindurch. Geistesgegenwärtig reagierte Sebastian Gschnaidtner, nahm den Ball auf, lief alleine auf das gegnerische Gehäuse zu und stellte eiskalt auf 2:0. Nun versuchte das Heimteam das Ergebniss zu verwalten und Konter zu setzten. Das Match flachte ein wenig ab und die Torszenen wurden weniger. Einzig in der 63. Spielminute hätte es noch einmal spannend werden können, als Fabian Paschl über rechts durchbrach und mustergültig zu Dominik Mayrwöger quer legte, der Anfreifer setzte das Leder aber knapp vorbei. Kurz darauf nutzte Christoph Guselbauer den sich bietenden Raum, spielte einen sensationellen Pass auf Daniel Guselbauer, der zeigte jedoch Nerven und schoss den Ball über das Gästetor. In der 78. Minute fiel die endgültige Entscheidung in dieser Begegnung. Einen hoch gespielten Pass wollte ein Pregartner Verteidiger Volley klären, traf das Leder miserabel und überlupfte den eigenen Torwart zum 3:0. In den letzten Minuten spielte der ASK St. Valentin das Resultat abgeklärt über die Zeit und freute sich anschließend über einen hochverdienten Heimsieg.

Gerald Engleder (Trainer ASK St. Valentin):

Von Anfang an waren wir sehr konzentriert und erspielten uns eine Vielzahl an Chancen, trotzdem benötigten wir einen Eckball um in Führung zu gehen. Zu Begin der Zweiten Halbzeit waren wir 5 Minuten lang konfus, fingen uns aber schnell wieder, ließen bis auf eine gute Möglickeit der Pregartner nichts zu, legten noch zwei Treffer nach und gingen verdient als Sieger vom Platz."

Die Besten: Michael Guselbauer, Daniel Guselbauer ( beide ASK St. Valentin)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.