Vereinsbetreuer werden

Landesliga Ost: Vorschau Runde 5

Machland-Derby, Autobahn-Derby und Linzer Derby - Die 5. Runde in der Landesliga Ost powered by Axenda kann mit einigen "Fußball-Schmankerl" aufwarten. Während Pichling bei Admira Linz den Weg aus der Krise finden will, wird das Lokalduell zwischen der Union Perg und der Union Naarn erneut das gesamte Machland elektrisieren. Spannung verspricht auch die Begegnung zwischen den beiden noch ungeschlagenen Vorjahres-OÖ-Liga-Absteiger Sattledt und Weißkirchen. ligaportal.at hat alle sieben Partien in der Vorschau ganz genau unter die Lupe genommen.

 

 

Fr, 13.09.2013, 19:00 Uhr

SV HAKA Traun - SK St. Magdalena

Live-Ticker

SV HAKA Traun SK St. Magdalena

Beim SV Traun zeigt nach zwei Siegen in Serie der Pfeil nach dem mageren Start steil nach oben. Zuletzt überraschte man beim 1:0-Sieg in Naarn. Neben einer klaren Leistungssteigerung hat die Schober-Elf wohl zurzeit auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, scheiterten die Naarner zuletzt gleich vier Mal am Aluminium. Dieses Schicksal ist dem SK St. Magdalena zwar nicht gänzlich fremd (z.B. in Dietach), aber nebensächlich. So lacht die Lindinger-Elf mit dem Punktemaximum von 12 Zählern von der Tabellenspitze. Einem interessanten Lokalduell dürfte also nichts im Wege stehen.

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

ATSV Bamminger Sattledt - SPG Weißkirchen/Allhaming

Live-Ticker

ATSV Bamminger Sattledt SPG Weißkirchen/Allhaming

Friday-Night-Spitzenspielfieber beim Autobahn-Derby in Sattledt! Die Heimischen sind in der bisherigen Saison noch ungeschlagen, teilten aber bislang drei Mal - und somit insgesamt zu oft - die Punkte. Deshalb fehlen bereits sechs Zähler auf den Gegner aus Weißkirchen, der mit vier Siegen nicht besser in die neue Spielzeit hätte starten können. Während bei den Heimischen Philipp Eder und Fabian Riegler mit Verletzungen zu kämpfen haben, kehren bei den "Zebras" Andreas Lasisch (nach Sperre) und Kapitän Ivica Cosic in den Kader zurück. Sattledt-Coach Waldl fordert von seiner Elf hingegen eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zum 1:1 in Rohrbach!

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

DSG Union HABAU Perg - DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Live-Ticker

DSG Union HABAU Perg DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn

Auch an diesem Wochenende steht das Machland im Bann dieses Kultderbys! Die Perger konnten trotz einer sehr anspruchsvollen Auslosung bereits sieben Punkte sammeln und einen ordentlichen Start in die Saison 2013/14 verbuchen. Obwohl Neuzugang Victor Michel durchaus zu überzeugen wusste, stiehlt ihm bislang Flügelflitzer Stefan Graf mit vier Saisontoren die Show. Nach zwei Siegen zum Auftakt ist hingegen der Naarner Motor mit zwei Pleiten im Gang etwas ins Stottern geraten. Ein Sieg im Derby wäre die beste Gelegenheit, um sich für die zuletzt mageren Darbietungen zu rehabilitieren.

Fr, 13.09.2013, 19:30 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten UFC PIENO Rohrbach-Berg

Flutlichtspiel die vierte! Durchaus nach Plan sind die ersten Partien für beide Teams verlaufen. Die heimische Ganser-Elf hat sich mit sieben Punkte bereits im Spitzenfeld positioniert und möchte nun am Freitagabend nachlegen. Kapitän Erik Freudenthaler konnte nach über einem Monat Pause vergangene Woche beim 2:0 über Schwertberg sein Comeback feiern und wird die Pregartner in den kommenden Partien erheblich verstärken. Die Schuster-Jungs aus Rohrbach konnten fünf Punkte in vier Partien holen und somit die Erwartungshaltung erfüllen. Nun hat man Lust auf eine Überraschung bei den "Rossoneri" bekommen. Offensivkraft Jakub Janousek kehrt nach Gelb-Rot wieder in die Mannschaft zurück.

Sa, 14.09.2013, 16:00 Uhr

SV Gallneukirchen - SK Kornspitz Asten

Live-Ticker

SV Gallneukirchen SK Kornspitz Asten

Der SK Asten vollzog am Montag einen Trainerwechel und versucht mit der Bestellung des bisherigen Co-Trainers Markus Raab zum Chefcoach frischen Wind in die Truppe zu bringen. Gegner Gallneukirchen wird alles versuchen, um die Astener der Punktelosigkeit auch in Runde fünf fortzusetzen. Nach ansehnlichen Leistungen und vier Punkten aus den ersten drei Partien, boten die "Gallinger" zuletzt gegen den SKM vor allem in Abschnitt eins eine eher dürftige Leistung. Das soll sich gegen den Aufsteiger ändern. Doch gerade Teams, die - wie Asten - mit dem Rücken zu Wand stehen, darf man nie unterschätzen.

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg Union PROCON Dietach

Aufsteiger gegen Absteiger! Die Schwertberger boten nach dem ersten Saisonsieg in Runde drei auch vergangenes Wochenende in Pregarten eine ordentliche Leistung und mussten sich auch mit etwas Pech 0:2 geschlagen geben. Torjäger Hoislbauer, Sturmpartner Wurm & Co. brennen auf Wiedergutmachung! Mit der Aselwimmer-Elf aus Dietach kommt aber ein Gegner der sich mit einem 5:0-Sieg in Asten den Frust von der Seele schießen konnte ins Aisttalstadion. Womöglich ist beim OÖ-Liga-Absteiger nach diesem Kantersieg endgültig der Knoten geplatzt. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten.

Sa, 14.09.2013, 17:30 Uhr

SK ADmira Linz - DSG Union Pichling

Live-Ticker

SK ADmira Linz DSG Union Pichling

Schon die Ausgangslage vor diesem Linzer Derby verspricht einiges an Brisanz. Der Aufsteiger vom Bachlberg konnte fußballerisch bislang überzeugen, hätte sich aber wohl noch mehr als die bisher vier eingesammelten Punkte vorgestellt. In Pichling wäre man über diese Zähleranzahl schon froh. Der Fehlstart wurde auch nach dem Trainerwechsel mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Perg fortgesetzt. Wenngleich man bei einem vergebenen Elfmeter und einem Lattenkopfball Pech hatte. Interimscoach Willi Dibold will die kadermäßig stark besetzte Elf endlich auf die Siegerstraße führen. Mal sehen ob da die Mannschaft von Coach und Ex-LASK-Spieler Wolfgang Nagl mitspielt.

Marco Wolfsberger


Transfers Oberösterreich
Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Vereinsbetreuer werden

Fußball-Tracker

Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter