Landesliga Ost 14/15: Vorschau Runde 26

Wer bleibt in der Liga? Wer kämpft in der Relegation um den Klassenerhalt? Wer muss fix runter? Diese letzten entscheidenden Fragen werden in der 26. Runde Landesliga Ost powered by Count IT Group geklärt. Die Hauptprotagonisten sind dabei die Union Pichling, die Union Katsdorf, der SK ADmira Linz und HAKA Traun, die allesamt um den Liga-Verblieb kämpfen. Zudem steigt am SKM-Platz das Duell Zweiter gegen Erster zwischen St. Magdalena und der DSG Union Perg. Ein Ausblick auf die letzten sieben Partien der Saison gibt es bereits auf ligaportal.at.

 

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - UFC PIENO Rohrbach-Berg

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten UFC PIENO Rohrbach-Berg

Während Pregarten nach starkem Rückrundenstart zuletzt etwas den Faden verloren hat, nun sogar noch um einen Top-3-Platz bangen muss, ist Rohrbach seit sieben Runden ungeschlagen, konnte vergangene Woche vorzeitig den Klassenerhalt feiern. Beide Teams können also befreit in das letzte Saisonspiel gehen und wollen sich mit einer starken Leistung am Kunstgrün von ihren Fans in die (kurze) Sommerpause verabschieden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SPG Power Packaging Katsdorf - SV Gallneukirchen

Live-Ticker

SPG Power Packaging Katsdorf SV Gallneukirchen

Ausgerechnet im großen Prestige-Derby gegen den SV Gallneukirchen braucht die Union Katsdorf noch einen Punkt, um den Klassenerhalt zu fixieren. Die Rössl-Jungs agieren sehr wechelhaft, sind schwer einzuschätzen. Der SVG ist in der Rückrunde unter den Erwartungen geblieben, möchte mit einem Derbysieg einen versöhnlichen Saisonabschluss schaffen. Die Hausherren werden aber raufen, kratzen und kämpfen, um auch kommende Saison in der Landesliga zu bleiben. Ein echtes Finalspiel vor einer tollen Kulisse ist garantiert!

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn - SV HAKA Traun

Live-Ticker

DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn SV HAKA Traun

Die Naarner avancierte in den letzten Wochen zum Remis-Kaiser, teilten sich in den letzten vier Runden immer die Punkte. Mit einem Sieg gegen Traun könnte man noch einmal die Podestplätz angreifen. Ganz anders die Situation in Traun: Der Traditionsklub konnte in zwölf Frühahrspartien nicht gewinnen, steht nun als Vorletzter plötzlich mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Zusätzlich ist man von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig. Vom Fix-Abstieg über die Relegation bis hin zum sicheren Klassenerhalt ist noch alles drin.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Pasching 16 - SK ADmira Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Pasching 16 SK ADmira Linz

Die Jung-Paschinger krochen in den letzten zwei Runden auf dem Zahnfleisch daher, konnten da nur mehr zwölf Kaderspieler nominieren und kassierten hohe Zu-Null-Pleiten. Die ADmiraner feierten hingegen mit dem 3:0-Sieg über den ASK St. Valentin spät, aber vielleicht doch noch rechtzeitig die sportliche Wiederauferstehung. Mit einem Sieg in Pasching hätte man zumindestens die Relegation fix. Aufgrund der guten Tordifferenz ist aber auch der fixe Liga-Verbleib nicht unmöglich.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SK St. Magdalena - DSG Union HABAU Perg 1b

Live-Ticker

SK St. Magdalena DSG Union HABAU Perg 1b

Zweiter gegen Erster - Das Spitzenspiel der Runde steigt am SKM-Platz, wo die heimische Lindinger-Elf mit einem Punktegewinn gegen den Meister den zweiten Platz verteidige möchte. Die Perger möchten sich aber ebenso mit einer starken Leistung aus der Landesliga in Richtung OÖ-Liga verabschieden, war die Obermüller-Elf das absolute Non-Plus-Ultra in der heurigen Saison. Die Fans dürfen sich auf eine spielerisch ansprechende, spannende Partie freuen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Steinbach Schwertberg - DSG Union Pichling

Live-Ticker

ASKÖ Steinbach Schwertberg DSG Union Pichling

Sehr früh fixierten die Grün-Weißen aus Schwertberg nach einer tollen Rückrunde den Klassenerhalt. Im letzten Heimspiel der Saison könnte man mit einem Heimerfolg bei günstigen Ergebnissen der Gegner noch in die Top-5 vorstoßen. Pichling könnte sich mit einem Remis aller Abstiegssorgen entledigen. Bei einer Niederlage ist man von den Resultaten der Konkurrenz abhängig. Mit Markus Hermes (5. Gelbe) fehlt ein Schlüsselspieler bei den Gästen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Freistädter Bier

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Freistädter Bier

Der ASK möchte sich mit einem Heimsieg noch würdig von den Fans verabschieden, könnte damit wohl noch ein, zwei Tabellenplätze gut machen. Die Freistädter haben im Rückrundenfinish eine tolle Serie hingelegt, sind seit mittlerweile acht Partien ungeschlagen und wollen dies auch im letzten Liga-Spiel der Saison bleiben. Bei einem Sieg wäre rein theoretisch sogar noch der Sprung auf Platz drei möglich. Die Hausherren müssen auf Günther Zwirner und Davir Klepic (beide gesperrt) verzichten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.