Ligaportal-Spiel der Runde: Kann die SPG Weißkirchen/Allhaming Rang zwei zurückerobern?

Mode und Sport Stöcker aus Eferding präsentiert: Nach der unerwarteten Niederlage gegen das damalige Tabellenschlusslicht der Oberösterreich-Liga SV Gmundner Milch fiel die SPG Weißkirchen/Allhaming auf Position drei zurück, darf sich seitdem nicht mehr als erster Verfolger des Leaders aus Oedt bezeichnen. Nun will man im Ligaportal-Spiel der Runde 24 gegen die SPG Pregarten einen Angriff auf jene vorbildhafte Platzierung starten, welche aktuell die Jungen Wikinger Ried innehaben. Man bekommt es aber mit einer Truppe zu tun, deren Formkurve nach mageren Wochen wieder eindeutig nach oben zeigt. Ligaportal.at stellt die Konkurrenten gegenüber.

 

Aktuelle Situation

SPG Pregarten: Vor dem jüngsten Erfolgserlebnis gegen die Union St. Florian blieb man sechs Mal in Folge sieglos. Bei genauerer Betrachtung lassen sich insbesondere zwei Gründe hierfür ausfindig machen: Während es die SPG Pregarten mit absoluten Topteams zu tun bekam (unter anderem ASKÖ Oedt, Junge Wikinger Ried, SV Wallern), setzten Ausfälle dem Kader enorm zu. Schlüsselspieler wie Sebastian Schröger, Zdenek Linhart oder Kevin Brungraber standen oder stehen Coach Ronald Riepl nicht zur Verfügung.

SPG Weißkirchen/Allhaming: Nach einer beneidenswerten Serie, drei volle Erfolge am Stück mitumfassend, zog die Olzinger-Truppe zuletzt völlig überraschend gegen den SV Gmundner Milch den Kürzeren. Prompt büßte man im Ranking einen Platz ein. Insgesamt absolviert das Team aber eine absolut zufriedenstellende Saison. Insbesondere die Auswärtsstärke darf als ein zentraler Erfolgsfaktor hervorgehoben werden.

Fussball SPG Union Weisskirchen Allhaming vs SPG Askoe Pregarten 28.09.2018 3

Individuelle Qualitäten

SPG Pregarten: In Runde 23 gegen die Union St. Florian war Offensivakteur Zdenek Linhart zweifelsfrei die schillernde Figur auf dem Rasen. Der Sommerneuzugang stellte schon früh mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. „Er ist ein Top-Athlet und mit seinem Speed macht er das im Eins-gegen-eins in der Offensive sehr gut“, lobt sein Trainer Ronald Riepl.

SPG Weißkirchen/Allhaming: Das Innenverteidigerduo, bestehend aus Kapitän Wolfgang Klapf und Christoph Martin, verleiht der Defensive enorme Stabilität. Beide erweisen sich als zweikampfstark, intelligent im Spielaufbau und durchaus torgefährlich. Gemeinsam bringen sie es bereits auf fünf Saisontreffer.

Fussball SPG Union Weisskirchen Allhaming vs SPG Askoe Pregarten 28.09.2018 7

Gegnerstudium

SPG Pregarten: Ronald Riepl weiß, dass man es mit einer kompakten wie kompletten Mannschaft zu tun bekommt. „Sie haben in allen Bereichen Qualitäten. Angefangen von Wolfgang Klapf über die schnellen Außenspieler bis hin zu Hristo Krachanov hinter den Spitzen und ganz vorne Benjamin Freudenthaler, der aber gottseidank gesperrt ist“, sagt er.

SPG Weißkirchen/Allhaming: Akteure wie Zdenek Linhart und Sebastian Schröger sind wieder voll fit und haben der jüngsten Partie ihren ganz persönlichen Stempel aufgedrückt. Die SPG Weißkirchen/Allhaming ist gut beraten, die Kreise jener tollen Individualisten einzudämmen. Zusätzlich verfügt das Kollektiv Pregartens nach erwähntem Sieg wieder über das nötige Selbstvertrauen. Eine gewisse Selbstverständlichkeit scheint ins Spiel der Riepl-Elf zurückgekehrt zu sein.

 

Fotocredit: Harald Dostal 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.