1. NÖN-Landesliga

Götzendorf mit dem Glück des Führenden

Wenn mangoetzendorf.jpg st-poelten.jpgoben steht, läuft es von alleine. Auch beim Spiel zwischen den St. Pöltner Amateuren und dem Tabellenführer aus Götzendorf sollte wieder einmal der Glücklichere die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Obwohl die Gastgeber über die gesamte Spielzeit überlegen waren, staubt Götzendorf durch einen Treffer in der 86. Spielminute die drei Zähler ein. Dass viel Glück dabei war, muss auch ASC-Sektionsleiter Josef Fücsek zugeben.

Lange Zeit sieht alles nach einer Punktteilung aus. Dies liegt vor allem daran, dass die St. Pöltner Stürmer ihre ausgezeichneten Torchancen nicht in Resultate ummünzen können. "Wir haben aggressiv gespielt, haben die Zweikämpfe angenommen und sind gefährlich vors Tor gekommen", zeigt sich St. Pölten-Trainer Alfred Hagl mit dem Spiel seiner Mannschaft durchaus zufrieden. Einzig der Torerfolg bleibt aus.

Besser machen es die Gäste aus Götzendorf, die in Minute 86 den entscheidenden Treffer zum 1.0 erzielen. Christian Schilling bedient auf der Seite Armin Szivatz, dieser setzt sich gut durch und flankt zur Mitte. Dort wartet schon Andreas Buger auf den Ball und drückt ihn über die Linie. Für Burger war es bereits der fünfte Saisontreffer.

Zuvor scheiterten die Gastgeber vor allem an Torhüter Christian Weidinger und am eigenen Unvermögen. So verschießt Kapitän Christoph Fertl in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen Elfmeter. "Das Gegentor darf man bekommen, nur muss es zu diesem Zeitpunkt schon 4:0 für uns stehen. Dann sind solche Tore auch egal", sagt Hagl nach dem Spiel. Auch für Götzendorfs Sektionsleiter Josef Fücsek waren es drei glückliche Punkte. "Natürlich haben wir heute glücklich gewonnen. So Spiele gewinnst du nur, wenn du oben stehst. Nach dem schwachen Spiel gegen Gaflenz am Mittwoch haben wir uns heute wieder erfangen und liegen wieder klar über dem Plan."

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.