1. NÖN-Landesliga

Leobendorf mit Last-Minute-Ausgleich in Langenrohr

langenrohr.jpgleobendorf.jpgZum Rückrundenauftakt der 1. NÖN-Landesliga gab es beim Duell zwischen dem SV Langenrohr und dem SV Leobendorf ein 1:1-Unentschieden. Dabei hatte es lange Zeit nach einem Sieg der Hausherren ausgesehen, doch ein verwandelter Foulelfmeter von Ken Noel sorgte in der 90. Spielminute doch noch für den Ausgleich. Andreas Dospel hatte den SV Langenrohr in Minute 41 in Führung gebracht. "Definitiv zwei verlorene Punkte", resümierte Langenrohr-Coach August Baumühlner.


Langenrohr dominiert
Der Tabellenelfte aus Langenrohr empfängt vor rund 200 Besuchern den zwei Plätze besser postierten SV Leobendorf. Die Hausherren finden besser in die Begegnung, entscheiden die Mehrzahl der Zweikämpfe für sich und sind in Halbzeit eins die aktivere Mannschaft. "Wir haben in der ersten Halbzeit nur reagiert, selten agiert", meinte Leobendorf-Coach Peter Lackner nach dem Spiel. Bis zur 41. Spielminute bleibt die Begegnung torlos, dann können die Hausherren ihre Überlegenheit auch in Zählbares ummünzen. Nach einem Eckball steigt Andreas Dospel hoch und köpft zum 1:0 ein. "Da hat bei uns die Zuteilung nicht gepasst. Andi Dospel hat sich schön gelöst und einen tollen Kopfball angebracht", so Lackner. Mit der knappen Führung der Baumühlner-Elf gehen die Teams in die Kabinen.

Last-Minute-Ausgleich
Im zweiten Abschnitt kommen die Gäste etwas besser ins Spiel. Nichtsdestoweniger sind es immer noch die Hausherren, die die Begegnung dominieren. "Das Einzige, was ich meiner Mannschaft heute vorwerfen kann, ist die mangelnde Chancenauswertung", sollte August Baumühlner nach dem Spiel sagen. Und es kam, wie es kommen musste. Nach einem Pass in die Tiefe fährt der Linienrichter mit der Fahne nach oben (Baumühlner: "Da haben meine Spieler aufgehört zu spielen"), der Schiedsrichter entscheidet allerdings auf passives Abseits von Ken Noel, der sich vom Geschehen wegbewegt. Christoph Beranek nimmt sich den Ball schön mit und wird im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter! Ken Noel lässt sich diese Chance nicht entgehen und verwandelt den Strafstoß in der 90. Minute zum Ausgleich! Beide Teams beenden das Spiel übrigens nur zu neunt: Patrik Batoha (76.) und Wilhelm Ruiss (90.) sehen auf Leobendorfer Seite jeweils Gelb-Rot. Bei Langenrohr sieht Andreas Dospel (89.) in der turbulenten Schlussphase nach einem Foul ebenfalls die Ampelkarte und Andreas Baumühlner muss nach einer Tätlichkeit (90.) in der Schlussminute sogar mit Rot vom Platz!

August Baumühlner (Trainer SV Langenrohr):
“Die Mannschaft hat brav gespielt, hat sich viele Chancen erarbeitet, aber leider nur ein Tor gemacht. Leider hat es am Ende nur zu einem Punkt gereicht. Das waren definitiv zwei verlorene Punkte. In der 92. Minute haben wir dann noch die große Chance auf den Sieg liegen gelassen. Wir haben fast alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, nur der Abschluss hat nicht funktioniert. Die Tore die du nicht machst, kriegst du.“

Peter Lackner (SV Leobendorf):
„In der ersten Halbzeit war Langenrohr sicherlich aggressiver und hat mehr Zweikämpfe gewonnen. Infolgedessen waren sie auch besser im Spiel. Wir haben zu viel reagiert. Trotz meiner Hinweise war die Mannschaft anscheinend etwas überrascht von der Aggressivität des Gegners. Im zweiten Abschnitt sind wir dann besser in die Zweikämpfe gekommen und konnten uns auch einige Torchancen erspielen. Wir haben über den Kampf ins Spiel gefunden und ich muss der Mannschaft mein Kompliment dafür aussprechen, dass sie nie aufgegeben hat.“

von Redaktion

Werde jetzt Fan von noeliga.at!

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.