1. NÖN-Landesliga

Kottingbrunn bezwingt Leobendorf

kottingbrunn.jpgleobendorf.jpgDas erste Spiel der 27. Runde der NÖ-Liga begann bereits Mittwoch Abend mit der Partie ASK Kottingbrunn gegen die SV Leobendorf. Der Tabellenfünfte musste vor einer Woche gegen Spitzenreiter Retz eine bittere 4:1 Auswärtsniederlage einstecken, die Gäste aus Leobendorf hingegen fertigten in der vorigen Runde den ASC Götzendorf mit 5:1 ab und unterstrichen so ihre hervorragende Rückrundenform. Trotz der hervorragenden Rückrunde der Leobendorfer gab es für die Gäste gegen Kottinrbrunn nichts zu holen, die sich mit 3:1 durchsetzten.



In den Anfangsminuten sahen die 250 Zuseher eine flotte Partie auf beiden Seiten. In Minute 13 gingen die Gäste dann mit der ersten guten Gelegenheit in Führung, als nach einem Corner Lukas Stetter von der Strafraumgrenze Keeper Hros keine Chance ließ und zum 1:0 einnetzte. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Hausherren waren zwar bemüht, konnten sich jedoch nur wenige Chancen herausspielen.

Wende nach der Halbzeit
Nach einer halben Stunde zeichnete sich eine chancenarme Partie zwischen zwei gleichwertigen Mannschaften ab. In Halbzeit eins geschah dann nichts Aufregendes mehr und es ging mit einem Spielstand von 1:0 aus Sicht der Gäste in die Kabinen. Doch nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber das Spiel wenden. Zuerst glich Martin Zahuranec mit dem Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (53.) und in Minute 59 erzielte Marvi Konci völlig alleinstehend vor dem Gäste-Keeper das 2:1 für den ASK Kottingbrunn.

Heimelf sorgte für Entscheidung
Danach spielten auch weiterhin die Heimischen gepflegten Fußball und standen hinten sehr kompakt, sodass es für die Gäste fast unmöglich war, hindurchzudringen. Schlussendlich entschieden die Heimischen mit einem späten Treffer das Spiel für sich. Abermals Martin Zahuranec traf in der 87. Minute zum vorentscheidenden 3:1. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Seiter die Partie, der ASK Kottingbrunn gewann verdient mit 3:1 gegen die SV Leobendorf.


Peter Lackner, Trainer Leobendorf: „Wir zeigten vom Start weg nicht die Präsenz der vorherigen Spiele, hinten sind wir zwar gute gestanden, doch wir konnten keine Nadelstiche nach vorne setzen. Trotzdem gingen wir durch einen Corner etwas glücklich in Führung. Doch nach der Pause erhielten wir ebenfalls aus einem Corner den ersten Gegentreffer und die Vorentscheidung war dann sicher das 2:1 durch einen individuellen Fehler. Wir hatten dann noch 2, 3 Möglichkeiten auf das 2:2, doch wir wurden dann gut ausgekontert und mussten einen dritten Gegentreffer hinnehmen. Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf, in der zweiten Hälfte waren wir dann auch präsent und die bessere Mannschaft, aber es wäre vielleicht mehr drinnen gewesen.“

Markus Sukalia, Trainer Kottingbrunn: „Man hat gemerkt, dass der Wille die Partie zu gewinnen bei uns größer war und das war denke ich heute ausschlaggebend. Wir gerieten durch eine Unachtsamkeit zwar in Rückstand, haben aber nach der Pause eindrucksvoll das Spiel gedreht. Danach hatten wir auch ein wenig Glück, doch mit dem 3:1 konnten wir den Sack endgültig zumachen. Der Sieg war für uns natürlich extrem wichtig, da wir aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte holen konnten.“

von Stefan Fastlabend

Jetzt Fan von noeliga.at werden!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.