1. NÖN-Landesliga

Stockerau gewinnt knapp gegen St. Peter/Au

 
st-peter-au.jpg
Zum Saisonfinale empfing der UFC St. Peter/Au die SV Stockerau. Eine spannende Begegnung, zumal Stockerau
stockerau.jpg
 noch um den Abstieg kämpft, erwartete die 150 Zuseher. Für St. Peter ging es in diesem Spiel um nicht viel, Stockerau präsentierte zugleich den neuen Trainer – Markus Bachmayer – der natürlich auf einen guten Einstand hoffte. Dieser gelang ihm schlussendlich, die Stockerauer setzten sich auswärts mit 1:0 durch.


Geleitet von Schiedsrichter Jürgen Becker sahen die Zuseher eine wirklich ausgeglichene Partie. Der neue Trainer der SV Stockerau stellte seine Mannschaft gut ein, die wenig zuließ und defensiv kompakt stand. Nach einer halben Stunde kamen sowohl die Gastgeber als auch die Gäste je einmal gefährlich vors Tor, es blieb allerdings weiterhin beim 0:0.

Stockerau geht in Führung

Kurz vor der Pause erzielten die Gäste dann den Führungstreffer. In Minute 41. köpfte Alexander Schuch nach einer Ecke zum 1:0 aus Sicht der Gäste ein. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Mannschaften zur Pause in die Kabine. Nach der Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig, doch Stockerau hatte die besseren Chancen. Ein Freistoß von Bastürk landete allerdings nur an der Querlatte. Auch danach hatten die Gäste mehr vom Spiel, verabsäumten es aber den zweiten Treffer zu erzielen. 

Keine Tore in der Schlussphase

In der 70. Minute hatte dann Kogler die Riesen-Ausgleichsmöglichkeit, vergab allerdings kläglich und somit blieb es weiterhin beim 1:0 der Gäste. Man merkte zu diesem Zeitpunkt der Singer-Elf aber an, dass sie den Ausgleichstreffer erzielen wollten und waren folglich auch spielbestimmend. Coach Bachmayer stellte seine Elf allerdings perfekt ein und die Stockerauer ließen in der Defensive nichts anbrennen. Somit gewann die Bachmayer-Elf das letzte Spiel der Saison knapp gegen den UFC St. Peter/Au.
 
Stimmen zum Spiel: 

Markus Bachmayer, Neuer Trainer Stockerau: „Ich kann der Mannschaft heute nur ein Kompliment aussprechen, sie hat gefightet und das über die ganze Spielzeit. Jetzt hoffe ich, dass wir uns gut verstärken können, um in der nächsten Saison besser abzuschneiden, sodass wir uns in Zukunft nur noch punktuell verstärken müssen. Es fehlt an Kontinuität im Verein und wir wollen versuchen, dies zu ändern und mit gestandenen Spielern, die unsere Jungen führen, eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufzustellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.