1. NÖN-Landesliga

Knapper Sieg von Bad Vöslau

bad-voeslau.jpgIm Spiel zwischen dem ASK Bad Vöslau und dem ASC Götzendorf galt es für die Kreuz-Elf, den dritten Platz zugoetzendorf.jpg halten um so beim Cup vertreten zu sein. Die Götzendorfer wollten natürlich auch positiv abschließen und an die gute Leistung des letzten Spiels anknüpfen. In einem recht ausgeglichenen Spiel setzte sich allerdings Bad Vöslau knapp mit 2:1 durch und sicherte sich somit den dritten Rang.

Die 250 Zuseher sahen eine recht ausgeglichene Anfangsphase, in der sich keine Mannschaft Chancen herausspielen konnte. Nach 17 Minuten erzielten dann etwas überraschend die Gäste das 1:0. Top-Goalgetter Andreas Buger verwandelte einen Abpraller humorlos zum 1:0 aus Sicht der Gäste. Doch prompt konnten die Hausherren ausgleichen, Altrichter netzte nach einer Kopf-Verlängerung von Hoppel zum 1:1 ein. Danach gab es auf beiden Seiten wenig Chancen und so ging es für beide Mannschaften mit einem Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Bad Vöslau erzielt 2:1

Auch nach der Halbzeit bewegte sich die Partie auf mäßigem Niveau, die Heimelf hatte allerdings mehr vom Spiel. Und so kam es, dass die Hausherren schließlich nicht unverdient den zweiten Treffer erzielen konnte. Eine tolle Aktion über Altrichter und Hoppel schloss Wöhrer gekonnt zum 2:1 ab (59.). Nach der Führung stand Bad Vöslau gut in der Defensive und verlegte das Spiel auf Konter, die Gäste fanden kein probates Mittel, um den Abwehrriegel der Bad Vöslauer zu knacken.

Keine weiteren Treffer in der Schlussphase

In Minute 64 hatte dann Wachter die beste Chance, das 3:1 zu erzielen, traf nach einer schönen Einzelaktion allerdings nur die Stange. Die spielbestimmende Kreuz-Elf war auch danach spielbestimmend, doch die Großchancen waren Mangelware. Schlussendlich gewann der ASK Bad Vöslau verdient jedoch knapp mit 2:1 gegen den ASC Götzendorf und erkämpfte sich somit einen Platz für den ÖFB-Cup.

Stimmen zum Spiel:

Wilhelm Kreuz, Trainer Bad Vöslau: "Für uns ist es um viel gegangen, da wir den dritten Platz erreichen wollten, doch auch Götzendorf hat gut dagegengehalten.  Wir hatten in der ersten Hälfte schon einige Chancen, konnten allerdings diese nicht nützen. Doch schlussendlich konnten wir die Partie nach einem Rückstand drehen und gewannen verdient mit 2:1. Das Ziel wurde somit erreicht, wir haben 55 Punkte und werden natürlich versuchen, auch nächstes Jahr vorne mitzuspielen.

Beste Spieler: Pauschallob, Wachter, Zechner

 von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.