1. NÖN-Landesliga

Remis zwischen Ardagger und Zwettl

zwettl.jpgardagger.jpgIm letzten Spiel der Herbstsaison der 1. NÖN-Landesliga gastierte die SCU Ardagger, als drittstärkstes Auswärtsteam, bei der heimstärksten Mannschaft der NÖ-Liga, den SC Zwettl. Die Petrovic-Elf konnte sich in den letzten Runden mit einer beeindruckenden Serie bis auf Rang drei vorarbeiten und wollte natürlich diesen Platz mit einem Sieg festigen. Aber auch die Gäste, die nur einen Punkt hinter Zwettl lagen, strebten einen Dreier an, um vorne dabei zu bleiben…

 

Munteres Spiel in Halbzeit 1

Geleitet von Referee Michael Klug sahen die 400 Zuseher ein munteres Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Das erste Tor gelang dann der SCU Ardagger, Michael Taurer fasste sich in der 19. Minute ein Herz und erzielte aus großer Distanz das 1:0. Nach dem Gegentor kamen die Hausherren besser ins Spiel und fanden gute Möglichkeiten vor, den Ausgleich zu erzielen. Diesen erzielte die Petrovic-Elf dann noch vor der Pause, Gregor Schmidt traf nach einer schönen Einzelaktion zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann für beide Teams zu Pause in die Kabinen.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, sowohl Ardagger als auch Zwettl suchten ihr Heil in der Offensive. Auf weitere Tore mussten die Zuseher nicht lange warten, denn schon in der 51. Minute köpfte Michael Blabensteiner zum 2:1 für seine Mannschaft ein. Doch die Führung des SC Zwettl hielt nicht lange, nur wenige Minuten später glich Marco Leovac zum 2:2 aus. Nach 90 Spielminuten endete diese Partie, in der sich die SCU Ardagger und der SC Zwettl leistungsgerecht mit 2:2 trennten.

Ljubo Petrovic, Trainer SC Zwettl: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, weil ich 7 Stammspieler vorgeben musste. Was die Jungs heute geleistet haben ist großartig. Aber von ungefähr kommt das nicht, wir waren schon in der vorherigen Saison die beste Frühjahrsmannschaft und sind jetzt mit 25 Punkten Dritter. Das ist natürlich überragend und ich bin sehr zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.