1. NÖN-Landesliga

St. Pölten erreicht glückliches Remis in Stockerau

stockerau

st-poeltenAm Freitagabend traf der Tabellenletzte der 1. Landesliga, die SV Stockerau auf die SKN St. Pölten Juniors. Die Gäste rangierten vor dieser Partie auf dem siebenten Platz und gingen als Favorit in die Partie. Für Stockerau, das bisher die meisten Gegentore kassierte galt es, vom letzten Platz wegzukommen und den ersten Sieg in der Rückrunde einzufahren...

Die 200 Zuseher sahen anfangs eine ausgeglichene Partie, Stockerau hielt mit der Schadinger-Elf gut mit. Der Gastgeber ging dann sogar in Führung, kurz vor der Pause sorgte Stockeraus Torjäger vom Dienst, Viktor Kornaj, für das 1:0. Auch in der Folge war Stockerau besser, hatte gute Möglichkeiten, während St. Pölten überhaupt nicht in die Partie fand. Mit der knappen Führung ging es dann auch für beide Teams zur Pause in die Kabinen.

St. Pölten gelang glücklicher Ausgleichstreffer

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Heimischen defensiv gut zu stehen, die Offensivreihe des SKN biss sich auch weitestgehend die Zähne an der Abwehr der SV Stockerau aus. Der Gastgeber spielte bemüht auf und es deutete auch alles auf einen Heimsieg hin. Erst in der Schlussphase schaffte St. Pölten den glücklichen Ausgleichstreffer. Ari Taner erzielte in der Nachspielzeit mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 1:1. Somit endete die Partie zwischen Stockerau und St. Pölten mit einem 1:1-Unentschieden, für die SV Stockerau sind das aufgrund des späten Gegentreffers zwei verlorene Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Michael Schadinger, Trainer SKN St. Pölten: „Im Prinzip war das ein sehr glückliches Ergebnis, weil wir nie im Spiel waren und Stockerau sehr gut gespielt hat. Der einzige gute Spieler war heute unser Tormann. Wir sind nie richtig in die Partie gekommen und haben heute nur mit Glück diesen einen Punkt geholt.“

Stimme von Stockerau folgt!

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.