1. NÖN-Landesliga

1. Landesliga: Spieler der Runde 20 - Robert Rak

spieler-der-runde-1landesliga

Wieder gab es einige Kandidaten, die sich für den Spieler der 20. Runde der 1. Landesliga empfehlen konnten, doch die Wahl führte schlussendlich nicht an Robert Rak vorbei. Der slowakische Stürmer erzielte für den SV Leobendorf beim 4:1-Sieg gegen ATSV Ober-Grafendorf gleich drei Treffer und avancierte so zum Matchwinner…

Robert Rak, der erst in der Wintertransferzeit von ATSV Ober-Grafendorf nach SV Leobendorf wechselte, machte seinem Ex-Club das Leben schwer. Ihm gelang nach etwa einer halben Stunde per Elfmeter der Ausgleichstreffer, nur wenige Minuten später traf Rak erneut – dieses Mal durch einen Schuss aus 16 Metern. Den Schlusspunkt setzte der Stürmer dann kurz vor Spielende, als er einen Konter zum entscheidenden 4:1 abschloss.

Der 35-jährige, der zuvor bereits in der Slowakei, in Ungarn und in Weißrussland spielte, wechselte im Sommer 2012 zu Ober-Grafendorf. Robert Rak durchlief dabei schon einige bekannte Stationen – zum Beispiel spielte für ein Jahr bei Dinamo Minsk (Weißrussland). Sein Marktwert belief sich laut transfermarkt.at damals (im Jahr 2007) auf kolportierte 0,8 Millionen Euro.

Momentan hält Rak bei acht Treffern, wobei er in der Hinrunde bei Ober-Grafendorf nur spärlich zum Einsatz kam. Für Leobendorf waren dies seine ersten drei Treffer, mit denen er seiner Mannschaft den ersten Sieg in der Rückrunde bescherte.

Ligaportal.at gratuliert Robert Rak herzlich zum Spieler der Runde 20!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.