1. NÖN-Landesliga

Schwadorf gelingt immens wichtiger Dreier

schwadorfardaggerAm Freitagabend gastierte die SCU Ardagger beim SK Schwadorf, es traf also der Vorletzte der NÖ-Liga auf die formschwache Zeitlhofer-Elf, die sich mit einem Sieg aus der Mini-Krise schießen wollte. Doch die Heimischen schafften einen Heimsieg und behalten so die Chance auf den Klassenerhalt.

Ein ausgeglichenes Spiel zwischen zwei eher defensiv agierenden Teams entwickelte sich vor etwa 100 Zusehern. Mit der ersten Chance im Spiel gingen die Gäste durch Michael Taurer in Führung, in Minute 12 netzte der Ardagger-Akteur zum 1:0 ein. Mit diesem Spielstand endete auch die erste Hälfte, auf weitere Tore mussten die Zuseher auf den zweiten Spielabschnitt warten.

Schwadorf dreht Spiel

Nach der Pause hatte der Gastgeber die perfekte Antwort und glich in der 52. Minute durch Rene Munterl zum 1:1 aus. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Florian Winninger schoss nur zwei Minuten darauf zum 2:1 ein. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Abermals Rene Munterl gelang in der 78. Spielminute dann der Ausgleich zum 2:2, das Spiel befand sich in dieser Phase auf des Messers Schneide. Für den Schlusspunkt sorgten schlussendlich auch die Schwadorfer, die durch Peter Stark, der einen Elfmeter versenkte, zum ersten Mal in dieser Partie in Führung gingen und letzten Endes auch die Partie mit 3:2 für sich entscheiden konnten.

Christian Ivantschitz, Trainer SK Schwadorf: "Es war ein wichtiger Sieg, großes Lob an die Mannschaft. Der Sieg geht sich in Ordnung, wir haben heute alle sehr gut gespielt. Das Glück war auch auf unserer Seite, aber über 90 Minuten gesehen war der Sieg sicher verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.