1. NÖN-Landesliga

Mannsdorf siegt trotz Rückstand gegen Zwettl

zwettlmannsdorf scDie heimstarken Zwettler empfingen am Freitag mit dem SC Mannsdorf das stärkste Rückrundenteam der 1. Landesliga. Für die Petrovic-Elf galt es mit drei Punkten weiterhin um die Cupplätze zu kämpfen, doch Mannsdorf wollte natürlich mit einem Sieg vorlegen und Ober-Grafendorf unter Druck setzen…

Etwa 300 Zuseher fanden den Weg ins Stadion des SC Zwettl, die mit einem furiosen Start auch gleich zu Beginn in Führung gingen. Der Top-Torschütze der Heimischen, Gregor Schmidt köpfte in der vierten Minute zum 1:0 ein. Die Mannsdorfer sichtlich vom raschen Rückstand geschockt, fanden anfangs nicht recht in die Partie und kamen kaum gefährlich vors Tor des Gastgebers.

Mannsdorf schaffte Wende

Die Petrovic-Elf hingegen hatte die eine oder andere gute Gelegenheit, um die Führung auszubauen, scheiterte aber und so kam, was kommen musste – der Ausgleich des SC Mannsdorf. Michael Frantsich sorgte für den Ausgleich zum 1:1 (41.). Nur zwei Minuten später traf dann Stefan Kaspar sogar zum 2:1, binnen wenigen Augenblicken drehte die Mannschaft von Roman Mählich diese Partie.

Ausgeglichenes Spiel in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie weitestgehend ausgeglichen, die Gäste verteidigten geschickt und dem SC Zwettl fehlten in der Offensive die Mittel. Zwar hatten die Heimischen noch die eine oder andere (Halb-)Chance, schlussendlich war das aber zu wenig und die Mählich-Elf setzte sich mit 2:1 gegen den Gastgeber durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.