1. NÖN-Landesliga

Bad Vöslau entscheidet Derby gegen Kottingbrunn für sich

kottingbrunnbad-voeslauIm Derby zwischen dem ASK Bad Vöslau und dem ASK Kottingbrunn traf der Dritte der 1. Landesliga auf den Zehnten, doch man durfte von einer ausgeglichenen Angelegenheit ausgehen, zumal die Kreuz-Elf in den letzten Spielen nicht recht zu überzeugen wusste…

Beide Teams konnten vor einer Kulisse von etwa 400 Personen anfangs nicht wirklich überzeugen, das Spiel fand sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Chancen blieben im ersten Spielabschnitt Mangelware, weshalb die erste Hälfte auch mit einem 0:0 endete.

Bad Vöslau mit der Führung

In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Gäste zunehmend das Zepter, spielten schwungvoller und gingen nach 52. Minuten durch den Stürmer Stefan Hoppel mit 1:0 in Führung. Der Führungstreffer tat der Partie gut, denn Kottingbrunn tat nun mehr fürs Spiel und kam auch zu guten Gelegenheiten. Doch das routiniertere Team, der ASK Bad Vöslau, ließ nichts anbrennen, erhöhte in der Schlussphase durch Jochen Wöhrer auf 2:0 und sorgte somit für die Vorentscheidung.

Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau: "Es war kein leichtes Spiel, Kottingbrunn hat nicht schlecht gespielt und ist hinten gut gestanden. Wir haben uns schwer getan, haben aber meiner Meinung nach am Ende verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.