1. NÖN-Landesliga

SV Waidhofen/Thaya gelingt Auswärtssieg bei der SV Langenrohr

langenrohrwaydhofen-thayaDie SV Waidhofen/Thaya, in den letzten Partien etwas vom Pech verfolgt, musste am Freitagabend die schwere Reise nach Langenrohr antreten. Die Baumühlner-Elf galt als sehr heimstarkes Team, für die Mannschaft von Coach Lamatsch also alles andere als eine leichte Aufgabe. Doch mit etwas Spielglück und einer tollen kämpferischen Leistung gelang den Gästen ein knapper 2:1-Auswärtssieg.

Nach nur wenigen gespielten Minuten verwertete Lukas Nechvatal einen Handelfmeter sicher und humorlos zum 1:0 für die Gäste – Waidhofen gelang also ein Auftakt nach Maß. Doch die Heimelf ließ sich davon nicht beirren und spielte über weite Strecken gut mit, vorne fehlte aber etwas die Durschlagskraft. Mit dem 1:0 ging es dann auch für beide Teams zur Pause in die Kabine.

Auf Ausgleich folgte erneute Waidhofner-Führung

Nach dem Seitenwechsel schaffte der Gastgeber dann durch den zuvor eingewechselten Florian Pfeiffer das 1:1, die Partie war damit wieder völlig offen. Koberger, Samec und Co kamen daraufhin auch noch zu tollen Einschussmöglichkeiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor von Keeper Pudschedl. Stefan Liebhart war es dann, der nach einem Standard abermals zur Führung der Gäste traf, die dann auch bis zum Schluss hielt. Mit etwas Spielglück konnte die SV Waidhofen/Thaya gegen die SV Langenrohr einen knappen 2:1-Auswärtssieg einfahren.

Helmut Lamatsch, Trainer SV Waidhofen/Thaya: "Der Sieg ist nicht unverdient, aber es war auch etwas Glück dabei. Wir hatten jetzt einige Male Pech, jetzt war endlich wieder einmal das Glück auf unserer Seite. Langenrohr war zwar überlegen, hatte aber nicht viele zwingende Chancen - das Spiel war relativ ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.