1. NÖN-Landesliga

Gaflenz fährt souveränen Heimsieg ein

gaflenzstockerauDas Schlusslicht, die SV Stockerau, gastierte am Samstag bei der SV Gaflenz, die sich in der Rückrunde etwas rehabilitieren konnte und sich derzeit in einer guten Form befindet. Auch in diesem Spiel ließ die Kogler-Elf nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 3:0 durch.

Dominierende Gaflenzer gingen in Führung

150 Zuseher sahen diese Partie, in der Gaflenz besser ins Spiel kam und anfangs auch die besseren Chancen vorfand. Nach 30 Minuten erzielte Thorsten Buder nach einer schönen Kombination das 1:0 für die Heimischen, Stockerau hatte bis dato keine nennenswerte Chance auf einen Treffer. In der Folge fanden auch die Gäste besser ins Spiel, doch bis zur Pause blieb es bei der Führung der dominierenden Heimmannschaft.

Vorentscheidung in der Schlussphase

In der zweiten Hälfte drückte Stockerau etwas mehr und wurde zunehmend besser. Doch den Gästen wollte einfach kein Tor gelingen und in der Schlussphase machten die Heimischen durch einen Doppelschlag den Sack zu. Zuerst traf Can Öncel sehenswert ins Kreuzeck (85.), ehe Spielertrainer Stefan Kogler für die endgültige Vorentscheidung sorgte (90.). Somit endete die Partie zwischen der SV Gaflenz und der SV Stockerau, die nun bereits vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten hat, mit 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.