1. NÖN-Landesliga

SV Würmla stellt erneut Heimstärke unter Beweis

wuermlagoetzendorfDas heimstarke SV Würmla empfing in dieser Landesliga-Partie den ASC Götzendorf, für beide galt es zu punkten, um von der unteren Tabellenregion wegzukommen. Dies gelang allerdings nur der Heimelf, die sich in einem guten Spiel mit 3:0 durchsetzte.

Frühe Führung Würmlas

Schon nach neun Minuten ging der Gastgeber in Führung, der in letzter Zeit stark aufspielende Berkin Gürünlü sorgte für das 1:0. Die Gäste waren zwar bemüht, fanden allerdings in der Offensive nicht wirklich statt – zu gut stand Würmla in der Verteidigung. Mit dem Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Götzendorfer nützten Chancen nicht

Im zweiten Spielabschnitt rochen die Gäste dann Lunte, denn nach 70 Minuten wurde Rafael Ramssl vom Referee der Begegnung, Lukas Gnam, des Feldes verwiesen. Zudem bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch Nihat Güzel traf nur die Stange. Dies war dann auch der Knackpunkt in der Partie, denn zehn Minuten später erzielte Tibor Czar nach einer Flanke von Gürünlü per Kopf das 2:0. Berkin Gürünlü war es dann auch, der die Vorarbeit zum 3:0 leistete, Markus Holemar schoss trocken ein. Die SV Würmla machte also ordentlich Boden gut und sicherte sich mit diesem Sieg drei wichtige Punkte.

Karl Lamp, Trainer SV Würmla: „Zuhause sind wir immer stark, doch wir müssen unsere Leistung auch auswärts bringen. Der Sieg ist absolut verdient, da wir bis auf den Elfmeter nichts zugelassen haben. Vielleicht ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen, aber trotzdem geht er auf jeden Fall in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.