1. NÖN-Landesliga

SC Mannsdorf setzt mit Sieg Ober-Grafendorf unter Druck

mannsdorf sc

gaflenzDer SC Mannsdorf strebte in der Partie gegen den SV Gaflenz natürlich einen Sieg an, um weiterhin das beste Rückrundenteam zu bleiben und zweitens um Ober-Grafendorf unter Druck zu setzen. Doch mit Gaflenz gastierte ein unguter Gegner beim Zweitplatzierten der 1. Landesliga, denn die Kogler-Elf konnte sich in der Rückrunde erfangen.

Doppelschlag von Mannsdorf

Geleitet von Schiedsrichterin Barbara Bollenberger entwickelte sich ein temporeiches Spiel, beide Teams zeigten keine Scheu und legten gut los. Mit Fortdauer der ersten Hälfte übernahm Mannsdorf das Kommando und ging in der 21. Minute durch Andreas Bauer in Führung, Frantsich leistete die Vorarbeit. Nur kurze Zeit später erhöhte Stefan Kaspar auf 2:0, die Sache schien bereits in Halbzeit eins gegessen.

Gaflenzer kamen zurück

Nach dem Seitenwechsel tat die Mählich-Elf aber nicht mehr so viel fürs Spiel und somit wurden die Gäste zunehmend stärker. In der 79. Minute rächte sich diese Passivität des Gastgebers, denn Marko Marijanovic verkürzte mit seinem Kopfballtor auf 1:2 aus Sicht der Kogler-Elf (79). Dadurch roch Gaflenz noch einmal Lunte und drängte auf das 2:2, die Schlussphase wurde noch einmal heiß.

Abermaliger Doppelschlag sorgte für klare Verhältnisse

Doch Mannsdorf ließ sich diesen Sieg nicht mehr nehmen und hatte auf den Gegentreffer die perfekte Antwort parat. Nur fünf Minuten nach dem Tor der SV Gaflenz sorgte Marvin Wasserrab für die Vorentscheidung und traf zum 3:1. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte der zuvor eingewechselte Slobodan Rakic und erzielte in der 88. Minute das 4:1. Der SC Mannsdorf erfüllte also die „Pflicht“ und siegte über den SV Gaflenz mit 4:1.


Günther Cielen, Sektionsleiter SV Gaflenz: „Ich bin zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis, wir hatten drei Verletzte und deshalb haben ein paar junge Spieler gespielt. Nur einmal haben wir auf der linken Seite nicht aufgepasst, aber ansonsten war das ein gutes Spiel von uns.

Beste Spieler: Andreas Bauer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.