1. NÖN-Landesliga

ATSV Ober-Grafendorf fixiert mit Remis Meistertitel

waydhofen-thaya

ober-grafendorf atsvMit zumindest einem Remis hätte der ATSV Ober-Grafendorf im Spiel gegen die SV Waidhofen/Thaya den Meistertitel klarmachen können, denn vor dieser Begegnung befand man sich mit sechs Punkten Vorsprung auf Mannsdorf an der Spitze. Doch die Lamatsch-Elf stellte sich als zäher Gegner dar, der vor allem zuhause immer wieder für eine Überraschung gut ist…

Auf Führung der Gäste folgte der Ausgleich

Das Spiel begann etwas schleppend, Torchancen waren in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Erst nach etwa 20 Minuten wurde das Spiel interessanter und in dieser Phase fiel auch das erste Tor: Jiri Adamec traf mit einem schönen Überheber zum 1:0 für Ober-Grafendorf. Danach sahen die 400 Zuseher eine aktivere Heimelf, die auf den Ausgleich drängte, doch Waidhofen hatte bei einem Schleinzer-Schuss und einem Nechvatal-Kopfball Pech – die Latte verhinderte beide Male einen Treffer. Aber kurz vor der Pause gelang dem Gastgeber dann doch noch das 1:1, Lukas Nechvatal verwandelte einen Elfmeter souverän.

Chancenreiche zweite Halbzeit - Ober-Grafendorf verspielt 3:1

Nach dem Seitenwechsel erzielten erneut die Gäste den Führungstreffer, Oliver Jakovljevic köpfte zum 2:1 ein. Die Lamatsch-Elf ließ sich davon aber nicht beirren und spielte weiterhin gepflegten Offensivfußball – ein ständiges Auf und Ab war die Folge. In der 65. Minute die Mitterböck-Truppe die Führung sogar ausbauen, Djuro Mihaljica traf mit einem schönen Heber aus gut und gerne 30 Metern zum 3:1. Doch die Heimischen gaben sich nicht auf und kreierten gute Chancen. Schlussendlich wurden sie in der 75. Minute dann mit dem Anschlusstreffer belohnt, Jürgen Höbinger sorgte mit seinem Tor noch einmal für Spannung in der Schlussphase. Nur wenige Minuten später traf dann Lukas Nechvatal mit seinem zweiten Tor an diesem Tag zum verdienten 3:3-Ausgleich, der gleichzeitig auch den Endstand in dieser Partie bedeutete.

Der ATSV Ober-Grafendorf ist somit fix Meister der 1. NÖN-Landesliga. Herzliche Gratulation!

Michael Mitterböck, Trainer ATSV Ober-Grafendorf: „Mit dem Spiel muss man zufrieden sein, wir haben einen Punkte gebraucht und den auch geholt. Wir hatten viele Ausfälle vor und während dem Spiel, doch trotzdem haben wir gut gespielt. Vor allem in der Anfangsphase haben wir den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, man hat gesehen, dass wir unbedingt den Punkt holen wollten. Das Spiel war ein gutes – es hätte genauso 6:6 ausgehen können, Chancen gab es hüben wie drüben. Leider haben wir zu früh abgestellt und das hat sich dann eben noch gerecht. Das Remis

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.